WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

17.06.2020
Schulen wieder öffnen!
  Als die Corona-Pandemie Deutschland traf, war es richtig, im Zuge des Lockdown die Schulen zu schließen: Wir hatten alle die Bilder aus Italien vor Augen – und Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen war in dieser Situation klug und vernünftig.Inzwischen hat sich die Situation aber geändert:
 Die Fallzahlen sind verschwindend gering und wir wissen mittlerweile, dass Kinder nicht zu den gefährdeten Personengruppen zählen.

Deshalb wollen wir, dass alle unsere Kinder so bald wie möglich wieder uneingeschränkt in die Schulen zurück dürfen! Dabei geht es vor allem um die Zukunftschancen der Kinder. Und es geht auch darum, dass Eltern endlich wieder ein wenig entlastet werden. Denn die Belastung für die Familien war in den vergangenen Wochen enorm.

Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass es so schnell wie möglich – spätestens zum neuen Schuljahr – wieder einen gewohnten und vollumfänglichen Unterricht gibt. Es geht dabei um die Zukunft unserer Kinder. Zurück zur Normalität – packen wir es an!