WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

27.05.2020
CDU-Landtagsfraktion: Sonderfonds für Corona-Forschung
 Rheinland-pfälzische Unternehmen und Universitäten sind auch bei der Forschung und Impfstoffentwicklung hinsichtlich des Coronavirus weltweit vertreten. Um die Forschungsprojekte noch schneller und zielführender anzugehen und zu verwertbaren Ergebnissen zu führen, brauchen sie in der momentanen Lage eine unbürokratische und zeitnahe finanzielle Unterstützung.
 Unser Vorschlag: Ein Sonderforschungsfond „Corona-Pandemie“ mit einem Finanzvolumen von 20 Millionen Euro, um die Unternehmen, die Institutionen und die Universitäten in Rheinland-Pfalz bei diesem Prozess zu unterstützen. Es geht dabei vor allem um die Gebiete Impfstoffforschung und -entwicklung, Monitoringsysteme der Bevölkerung (Antikörpertestungen, TracingApps), sowie Medikamentenforschung im Bereich coronaspezifischer Virostatika. Und es geht dabei darum, die aktuelle Corona-Pandemie JETZT zielführender zu bekämpfen, besser zu überwachen, schneller zu beenden.

Auch unter dem Aspekt der Standortsicherung dieses Forschungsbereiches halten wir einen solchen Fonds für absolut zielführend. Wir möchten, dass Rheinland-Pfalz hier an der Spitze von Wissenschaft und Forschung agieren kann!