HORCHHEIM/WEINSHEIM Viel Zeit für jeden Einzelnen genommen hat sich die Wormser CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr, als sie im CDU-Ortsverband Horchheim/Weinsheim hohe Ehrungen vornahm für 40 und 50 Jahre Zugehörigkeit bei den Christdemokraten. „Wie war's bei Ihnen? Wie sind Sie zur Union gekommen?“, wollte die Politikerin wissen. Und verblüffend waren die Antworten der Jubilare, als diese von ihrem „Ersten-Mal-CDU“ berichteten.

WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

19.05.2019
Verstärkung für Wahlkampf-Endspurt
23. Mai ab 19 Uhr im Weingut Müsel Herrnsheim / „Kräfte sammeln für die letzen 72 Stunden vor der Wahl“ / Verstärkung durch Matthias Wilkes
WORMS Die CDU Worms hat nun noch zusätzliche Verstärkung bekommen für ihre Endspurt-Veranstaltung, zu der sie 72 Stunden vor der Kommunalwahl einlädt am Donnerstag, 23. Mai, ab 19 Uhr im Weingut Müsel in der Herrnsheimer Hauptstraße 12. „Matthias Wilkes kommt, um uns im Kommunal- und Europawahlkampf für die letzten Stunden zu motivieren!“, sagt Stephanie Lohr, die Vorsitzende der CDU Worms und freut sich, eine solche Persönlichkeit für die Veranstaltung gewonnen zu haben. Matthias Wilkes ist ehemaliger Landrat des Kreises Bergstraße und Stiftungsratsvorsitzender der Karl Kübel Stiftung.
Die Endspurt-Veranstaltung ist noch einmal eine gute Gelegenheit vor der Wahl, die Kandidaten der CDU persönlich kennenzulernen. Archivfoto: Jens Kowalski
Oliver Eberhard vom CDU-Kreisvorstand, der Wilkes kennt, sieht Wilkes ebenfalls als klaren Gewinn für die Veranstaltung und lobte: „Wilkes genießt an der Bergstraße ein absolut hohes Ansehen, ist ein toller Redner und ein Freund klarer Worte.“ Iris Muth, die Wormser Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der CDU Worms, bestätigte dies und freute sich überdies, dass Wilke zudem der MIT angehört. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Schmitt’s Hausband. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. CDU-Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin, fasste zusammen: „Wir führen nun seit Wochen „MitHerzundHand“ einen engagierten und leidenschaftlichen Wahlkampf. Auf zahlreichen Veranstaltungen in Worms und in den Vororten waren und sind wir unterwegs und werben für unsere Ziele und Ideen um die Stimmen der Wähler.“ Bevor nun die Wahllokale am 26. Mai schließen, will die CDU mit allen Unterstützern und Freunden feiern. Stephanie Lohr, ergänzt: „Wir laden ein zur Stärkung und zum Kräfte sammeln für die letzten 72 Stunden“. Petra Graen und Hans-Peter Weiler fassen zusammen, stellvertretend für die Kandidaten der CDU für die Stadtratsliste: „Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!“. Die Endspurt-Veranstaltung sei zudem die letzte Gelegenheit vor der Wahl, die Kandidaten der CDU persönlich kennenzulernen und sich überzeugen zu lassen, dass CDU die richtige Wahl für Worms sei. Die Vorsitzende schwört das Wormser CDU-Team noch einmal auf den Endspurt ein und darauf, das gemeinsame Ziel im Blick zu behalten – und dies laute: „Zukünftig unserem Oberbürgermeister Adolf Kessel mit der stärksten Fraktion im Stadtrat sowie mit klaren Mehrheiten in den Vororten zur Seite zu stehen.“