WORMS/ MAINZ Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) plädiert dafür, auch in Zeiten von Corona den Blick auf die Bekämpfung der klimabedingten Waldschäden nicht zu verschließen. Die jetzt dafür bereitgestellten Fördermittel im Nachtragshaushalt gehen in die richtige Richtung, sind aber längst überfällig und erreichen nicht jeden Waldbesitzer.

WORMS/MAINZ Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr, die in Mainz auch dem Ausschuss für Landwirtschaft und Weinbau angehört, will, dass Erntehelfer aus der EU vorübergehend leichter einreisen können. Wie Lohr auch im eigenen Wahlkreis und als Ortsvorsteherin in Abenheim in vielen Gesprächen bestätigt bekommen hat, kann die wegen der Corona-Krise de facto vollzogene Abschaffung der Reise- und Arbeitnehmerfreizügigkeit innerhalb der EU auch den Weinbau hart treffen.

MAINZ/WORMS „Schnell, effizient und pragmatisch!“ – so lobt die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende Stephanie Lohr das Hilfspaket des Bundes gegen die Corona-Krise, das milliardenschwere Unterstützung vorsieht für die Wirtschaft, das Gesundheitssystem und die Bürger. Gleichzeitig fordert Lohr: „Das Land muss jetzt nachziehen, damit das Geld auch sofort dort ankommt, wo es gebraucht wird!“

Übersicht zu Hilfen für Wirtschaft, Gesundheitssystem und Bürger / MdL Stephanie Lohr: Bundes- und Landesmaßnahmen werden eng verzahnt

WORMS Das Coronavirus zwingt auch die Wormser in einen Ausnahmezustand, in der unkomplizierte Hilfe immer wichtiger wird. Ein besonderes Hilfsangebot bieten nun der Landtagsabgeordnete und Wormser CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr und der Wormser Vorsitzende der Jungen Union (JU), Marco Schreiber, an. Beide geben bekannt, dass sie die Aktion „Einkaufshelden gesucht“, die gerade bundesweit von der JU gestartet wurde, im Raum Worms aktiv ausbauen und fördern wollen.

WORMS-HORCHHEIM Es ist ein holpriger Weg zur Barrierefreiheit in Horchheim, schon seit neun Jahren. Aber die CDU-Ortsbeiratsfraktion will ihn weiter gehen. Sie will, dass das Stolperpflaster am Marktplatz-Gehweg, neben der Hauptstraße, wegkommt. Es stellt laut CDU ein großes Hindernis dar, insbesondere für Menschen, die auf Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

19.05.2019
Verstärkung für Wahlkampf-Endspurt
23. Mai ab 19 Uhr im Weingut Müsel Herrnsheim / „Kräfte sammeln für die letzen 72 Stunden vor der Wahl“ / Verstärkung durch Matthias Wilkes
WORMS Die CDU Worms hat nun noch zusätzliche Verstärkung bekommen für ihre Endspurt-Veranstaltung, zu der sie 72 Stunden vor der Kommunalwahl einlädt am Donnerstag, 23. Mai, ab 19 Uhr im Weingut Müsel in der Herrnsheimer Hauptstraße 12. „Matthias Wilkes kommt, um uns im Kommunal- und Europawahlkampf für die letzten Stunden zu motivieren!“, sagt Stephanie Lohr, die Vorsitzende der CDU Worms und freut sich, eine solche Persönlichkeit für die Veranstaltung gewonnen zu haben. Matthias Wilkes ist ehemaliger Landrat des Kreises Bergstraße und Stiftungsratsvorsitzender der Karl Kübel Stiftung.
Die Endspurt-Veranstaltung ist noch einmal eine gute Gelegenheit vor der Wahl, die Kandidaten der CDU persönlich kennenzulernen. Archivfoto: Jens Kowalski
Oliver Eberhard vom CDU-Kreisvorstand, der Wilkes kennt, sieht Wilkes ebenfalls als klaren Gewinn für die Veranstaltung und lobte: „Wilkes genießt an der Bergstraße ein absolut hohes Ansehen, ist ein toller Redner und ein Freund klarer Worte.“ Iris Muth, die Wormser Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der CDU Worms, bestätigte dies und freute sich überdies, dass Wilke zudem der MIT angehört. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Schmitt’s Hausband. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. CDU-Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin, fasste zusammen: „Wir führen nun seit Wochen „MitHerzundHand“ einen engagierten und leidenschaftlichen Wahlkampf. Auf zahlreichen Veranstaltungen in Worms und in den Vororten waren und sind wir unterwegs und werben für unsere Ziele und Ideen um die Stimmen der Wähler.“ Bevor nun die Wahllokale am 26. Mai schließen, will die CDU mit allen Unterstützern und Freunden feiern. Stephanie Lohr, ergänzt: „Wir laden ein zur Stärkung und zum Kräfte sammeln für die letzten 72 Stunden“. Petra Graen und Hans-Peter Weiler fassen zusammen, stellvertretend für die Kandidaten der CDU für die Stadtratsliste: „Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!“. Die Endspurt-Veranstaltung sei zudem die letzte Gelegenheit vor der Wahl, die Kandidaten der CDU persönlich kennenzulernen und sich überzeugen zu lassen, dass CDU die richtige Wahl für Worms sei. Die Vorsitzende schwört das Wormser CDU-Team noch einmal auf den Endspurt ein und darauf, das gemeinsame Ziel im Blick zu behalten – und dies laute: „Zukünftig unserem Oberbürgermeister Adolf Kessel mit der stärksten Fraktion im Stadtrat sowie mit klaren Mehrheiten in den Vororten zur Seite zu stehen.“