Beim Mobilitätskongress der CDU Worms nahmen über 80 Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Verbänden und Interessensgruppen teil. Erstmals konnten alle Interessierten gemeinsam über die Zukunft der Mobilität in Worms diskutieren.

Zur Entscheidung von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, den CDU-Vorsitz abzugeben und die Kanzlerkandidatur für die Union nicht zu beanspruchen, erklärt die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr.
    „Vor der Entscheidung Annegret Kramp-Karrenbauers habe ich sehr großen Respekt, mit der Entscheidung gerechnet habe ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht.“

WORMS/ MAINZ Auch dieses Jahr laden die CDU Rheinland-Pfalz und die Landtagsfraktion interessierte Mädchen und Jungen aus Worms nach Mainz ein, um im Rahmen des bundesweiten „Girls‘ and Boys‘ Day“ am Donnerstag, 26. März, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wie die Wormser CDU-Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr informiert, wird dabei ein vielseitiges Programm angeboten:

WORMS Mit Mut und Teamgeist, aber auch einer gesunden Portion rheinhessischer Fröhlichkeit wollen die Wormser Christdemokraten ins neue Jahr gehen. Das machte die Wormser CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr beim Neujahrsempfang deutlich. Volle Unterstützung erhält Lohr dabei vom Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Gerd Schreiner, und dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler. Mehr als 100 Gäste, darunter auch OB Adolf Kessel, waren zum Neujahrsempfang der CDU Worms in die Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage gekommen. Gut vertreten war dabei auch die Junge Union (JU).

WORMS „Der Wald ist klimakrank!“, warnt die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende Stephanie Lohr. „Und auch unser Wormser Wald braucht Hilfe!“. Lohr ist im Landtag Mitglied des Umweltausschusses und eng dem Thema vertraut. Laut Waldzustandsbericht, den Lohr in diesen Tagen auf dem Tisch bekommen hat, sind landesweit vier von fünf Bäumen geschädigt. „Ein Höchstwert“, warnt Lohr und fordert: „Die Rettung unserer Wälder muss auf breiter Front Spitzenthema werden!“.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

12.11.2018
CDU Horchheim/Weinsheim erhält von Kessel Lob für gute Ideen
Vorsitzende Monika Stellmann einstimmig wiedergewählt / „Sind gut aufgestellt“
HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.
Die Vorsitzende Monika Stellmann (Mitte/ 8.v.li.) kann sich auf eine starke Mannschaft verlassen. Der CDU-Kreisvorsitzende Adolf Kessel (links) gratuliert.
Gleiches gilt für den übrigen Vorstand. Der CDU Kreisvorsitzende und OB-Kandidat Adolf Kessel gratulierte. Und er lobte: „Horchheim/Weinsheim ist einer der größten CDU-Ortsverbände in Worms!“. Gleichzeitig sei es ein sehr aktiver Verband. Kessel stellte dabei die Arbeit von Monika Stellmann heraus, die das Amt der CDU Chefin nun schon sechs Jahre innehat: „Du hast sehr viele gute Ideen!“. Stellmann hatte zuvor in einem Dia-Vortrag die vielen Aktivitäten des Ortsverbands anschaulich dargelegt. Kessel hob zudem Stellmanns Engagement als Stadtratsmitglied hervor und rief die zahlreichen Veranstaltungen in Erinnerung, die diese als Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU in Worms auf die Beine stellt. Peter Karlin wurde wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Schriftführers hat erneut Lukas Karlin inne. Schatzmeister wurde wieder Rupert Schnell. Ein neues, junges Gesicht im Vorstand ist Tom Rogalla, der auch die neue Funktion des Internetbeauftragten übernommen hat.www.cdu-worms.de Zum neuen Vorstand gehören außerdem die Beisitzer Ingo Donsbach, Bärbel Felkel, Brigitte Geiser, Christian Karlin, Klaus Karlin, Dirk Müller, Krimhilde Reichl, die auch wieder Mitgliederbeauftragte ist, sowie Uschi Steudter. „Wir sind gut aufgestellt!“, lautete das Fazit von Stellmann und Karlin. Marvin Schäfer, der ein Jahr lang das Nachwuchsprogramm der Landes-CDU absolviert hat, berichtete davon und konnte anderen jungen Mitgliedern nur empfehlen, sich ebenfalls zu bewerben: „Es hat sich gelohnt!“. Schatzmeister Rupert Schnell fasste zusammen: „Wir hangeln uns von einem Höhepunkt zum nächsten!“, was er auch an der Einnahmen-Kurve belegte. Diese zeigt – obwohl der Ortsverband auch regelmäßig für gemeinnützige Projekte in Horchheim und Weinsheim spendet – seit der letzten Kommunalwahl ganz deutlich in eine Richtung: nach oben. Und zwar ziemlich steil.