WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Worms-Alzey ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ am 1. Mai zu beteiligen. Der Verband wird an der Kundgebung auf dem Wormser Marktplatz ab 10 Uhr teilnehmen. Mit im Boot sein wird auch der aus Worms stammende CDA Landesvorsitzende MdL Adolf Kessel., der am CDA Info-Stand Rede und Antwort stehen wird.

ABENHEIM Abenheim geht frisch geputzt in den Frühling: „Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg!“, fasst der Vorsitzende der Abenheimer CDU, Mirko Weigand, zusammen. Die Christdemokraten hatten die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für Abenheim – am Samstag werd die Gass gekehrt“ organisiert, waren als Veranstalter aber nicht offiziell in Erscheinung getreten. Weigand freut sich über den großen Zuspruch, den die Aktion bei den Abenheimern ausgelöst hat:

WORMS/ HORCHHEIM Die CDU hat erneut ihren Blick geschärft für Themen, die sie in Worms mit vereinten Unions-Kräften angehen und verbessern will. Erneut hatte die Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms, Monika Stellmann, hierzu einen Austausch mit Ortsbeiräten, Stadtratsfraktion und Stadtvorstand aus Unionsreihen organisiert.

WORMS Sauberhaftes Worms: Traditionell beteiligten sich zahlreiche Akteure der Jungen Union (JU) Worms an der Gemarkungsreinigung in Worms. Tatkräftig unterstützt wurden die Aktiven auch von Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und Landtagsabgeordneten und OB-Kandidaten der CDU Adolf Kessel. Gewappnet mit Greifzangen und Mülltüten schwärmten die ehrenamtliche Putzkolonne aus und holte unter anderem Dosen, Glasscherben, Plastik- und Papiermüll aus den Büschen.

15.03.2018
„Mitglieder sind die Stärke der CDU"
CDU-Herrnsheim ehrt Mitglieder mit Akademischer Feier / CDU-Vorsitzender Sascha Dupuis: Union ist breit aufgestellt
HERRNSHEIM Zur Ehrung der Mitglieder im Rahmen einer Akademischen Feier gehörte auch ein kleiner Umtrunk und eine mitreißende musikalische Umrahmung durch die Jazz-Band „Get it" der Wormser Jugendmusikschule. Der Herrnsheimer CDU Chef Sascha Dupuis sagte: „Die Mitglieder sind die Stärke der CDU". Sie bildeten die Gesellschaft ab. Das mache die Union zur Volkspartei und präge diese.
Sascha Dupuis: Die Treue der Mitglieder über alle Unwägbarkeiten hinweg ist entscheidend.
„Das Parteiprogramm fällt schließlich nicht vom Himmel - es wird von den Mitgliedern gemacht", sagte Dupuis. Die Treue der Mitglieder über alle Unwägbarkeiten hinweg sei entscheidend. „Wenn jeder nur punktuell hilft, oder sich in kurzlebigen Initiativen engagiert, dann gibt es keine Institutionen mehr, die das Leben in der Gemeinschaft am Laufen halten." Die Union sei nach wie vor breit aufgestellt. Dupuis nahm ebenfalls eine Anleihe aus der Bewerbungsrede der neuen Generalsekretärin: „Wir sind stark, wenn wir alle Wurzeln bespielen und alle in die Mitte nehmen". Die CDU dürfe sich weder nach links noch nach rechts an den Rand drücken lassen. Der Herrnsheimer CDU-Vorsitzende Sascha Dupuis und der Wormser CDU Chef und Landtagsabgeordnete Adolf Kessel gratulierten den Geehrten und überreichten Anstecknadeln Urkunden und Weinpräsente (siehe auch separater Artikel). Die Jubilare, die an diesem Tag nicht anwesend sein konnten – darunter auch der für 60 Jahre geehrte Felix Prause – haben die Ehrung inzwischen aus den Händen von Dupuis nachgereicht bekommen.