WORMS Eine Menge Leute stehen hinter Adolf Kessel – das hat die Auftaktveranstaltung zum OB-Wahlkampf auch bildhaft gezeigt. Auf der Bühne im Lincoln-Theater wurde es ziemlich schnell voll rings um Adolf Kessel und Ehefrau Ramona, die sich sonst bei politischen Auftritten gern zurück hält, diesmal aber dabei war. Viel hatte es dazu nicht bedurft, um das Gedränge in Gang zu bringen: eine locker vorgetragene Einladung für ein gemeinsames Foto hatte genügt. Viele wollten sich gemeinsam mit dem OB-Kandidaten neben das druckfrische Plakat – Motto „Unser Worms kann mehr“ – für ein Foto aufstellen.

HORCHHEIM Monika Stellmann, die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim ist passionierte Radfahrerin. Sie kennt aus langjähriger eigener Erfahrung die Nöte und Herausforderungen der Radler in und um Horchheim. Und sie möchte sich mit dem Status quo nicht länger abfinden. Die Unions-Vorsitzende hat deshalb im Horchheimer Ortsbeirat einen Antrag initiiert, der nun einstimmig angenommen wurde.

WORMS Der größte Wunsch, den Wormser Unternehmer derzeit haben? Der heißt eindeutig: Weniger Bürokratie! Das war jedenfalls die einhellige Meinung der zahlreichen Interessierten, die zum Unternehmerfrühstück ins Cafe Fritzis gekommen waren, wohin die Wormser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU eingeladen hatte. Die Vorsitzende, Iris Muth, und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler konnten einen ganz besonderen Gast begrüßen: den MIT Bundesvorsitzenden, Carsten Linnemann, der auch Metzlers Kollege im Vorstand der CDU-Bundestagsfraktion ist.

WEINSHEIM Einen beerenstarken Auftritt hingelegt hat die CDU Horchheim-Weinsheim bei ihrem Erdbeerfest: Hunderte Besucher feierten die rote Frucht im Erdbeerhof Schmitt an der Hauptstraße. Dank vieler fleißiger Helfer konnte die süße Frucht beinahe wie ein Star, zumindest aber wie ein Tausendsassa in vielen wohlschmeckenden Variationen, präsentiert werden. Allerdings bekam die Königin in Rot diesmal, bei der nunmehr achten Auflage des Festes, erstmals Konkurrenz in Schwarz...

WORMS 2021 jährt sich der Widerruf Luthers vor dem Reichstag zu Worms zum 500. Mal. Aus diesem Grund soll in drei Jahren im April eine große Schau im Museum Andreasstift stattfinden. Die Ausstellung – eine Landesschau – soll den Funken sichtbar machen, der die Welt veränderte. Unter dem Titel „Worms 1521, hier stehe ich“, geht es um den Reichstag von 1521 und seine Folgen auf die Weltgeschichte, besonders Freiheit, Gewissen und Menschenrechte. Für diese Ausstellung, wird das Museum Andreasstift derzeit erweitert. OB-Kandidat Adolf Kessel und viele weitere Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben sich vor Ort über den Stand der Dinge informiert. Ihre Fragen beantworteten der Bauherr, der Vorsitzende des Altertumsvereins, Dr. Josef Mattes, und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek.

WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

14.09.2017
Einladung zum gemeinsamen Wahlabend
Liebe Freundinnen und Freunde,
nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl. Diese Wahl ist aber keineswegs entschieden – weder in Berlin, noch im Wahlkreis. Auch wenn in der Gesamtsituation vermeintlich vieles positiv aussieht, kommt der sprichwörtliche Hochmut vor dem Fall. Deshalb werde ich mir bis zum Wahltag die Hacken ablaufen, um Vertrauen werben und um jede Stimme kämpfen. Meine herzliche Bitte: Macht mit beim großen Endspurt und helft mir dabei, in den letzten Tagen des Wahlkampfes für unsere Sache zu werben und die Menschen zu erreichen.
Jan Metzler: Werde mir bis zum Wahltag die Hacken ablaufen, um Vertrauen werben und um jede Stimme kämpfen.
Wir alle kämpfen gemeinsam und gerade deshalb bin ich Ihnen und Euch zu tiefem Dank verpflichtet. Ohne diese riesige Unterstützung wäre die Kampagne überhaupt nicht möglich. Darum möchte ich auch gerne gemeinsam mit Ihnen und Euch den Abend der Bundestagswahl verbringen und herzlich einladen zum Gemeinsamen Wahlabend am Sonntag, den 24.09.2017ab 17:30 Uhr in das Brauhaus Zwölf Apostel Alzeyer Str. 31, 67549 Worms. Ich werde das Ergebnis zunächst mit meiner Familie abwarten und anschließend hinzukommen. Zur besseren Planung wird aufgrund des zu erwartenden, großen Andrangs um Voranmeldung gebeten. Gerne telefonisch unter 06241-6020 oder an cdu-worms@t-online.de Über Ihre und Eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Es grüßt herzlich Jan Metzler