HORCHHEIM Kann man in Zeiten von Corona feiern? Noch dazu stilgerecht und vor allem sicher? Dass das geht und wie es geht, das hat die CDU Horchheim/Weinsheim nun mit ihrem "Erdbeerfest für zuhause" vorgemacht.

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr fordert die Landesregierung auf, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung nicht alleine zu lassen. In einer Kleinen Anfrage hat die Wormser Abgeordnete, gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Thomas Barth, die Landesregierung nun an ein vollmundiges Versprechen erinnert, dass diese den Schulen gegeben hat.

WORMS Der Wormser Festplatz To Go erzeugt Aufmerksamkeit in der Landespolitik und wirkt über die Grenzen von Worms hinaus. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hat sich dort vor Ort über die Situation der Wormser Schausteller informiert.

Senioren Union
... und aktiv für alle Seniorinnen und Senioren!

Das Wormser Seniorenrezept

Wir engagieren uns in den Bereichen
Einkaufsmöglichkeiten

Wir setzen uns u.a. ein für
Einkaufserleichterungen in Supermärkten
Aufstellung von Bänken im Innenstadtbereich, besonders an Bushaltestellen

Wir bieten ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit Eingaben, Vorträgen, Ausflügen und Informationsfahrten.