HORCHHEIM Kann man in Zeiten von Corona feiern? Noch dazu stilgerecht und vor allem sicher? Dass das geht und wie es geht, das hat die CDU Horchheim/Weinsheim nun mit ihrem "Erdbeerfest für zuhause" vorgemacht.

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr fordert die Landesregierung auf, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung nicht alleine zu lassen. In einer Kleinen Anfrage hat die Wormser Abgeordnete, gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Thomas Barth, die Landesregierung nun an ein vollmundiges Versprechen erinnert, dass diese den Schulen gegeben hat.

WORMS Der Wormser Festplatz To Go erzeugt Aufmerksamkeit in der Landespolitik und wirkt über die Grenzen von Worms hinaus. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hat sich dort vor Ort über die Situation der Wormser Schausteller informiert.

Herrnsheim

Herzlich willkommen beim CDU Ortsverband Herrnsheim

Der Ortsverband Herrnsheim ist einer der größten Teile des Kreisverbands Worms und seit Jahrzehnten in und für Herrnsheim aktiv. Aktuell stellt die CDU in Herrnsheim schon in der dritten Legislatur hintereinander die größte Fraktion im Ortsbeirat und den Ortsvorsteher. Auch auf Kreisebene vertreten zahhlreiche Herrnsheimer den Vorort Herrnsheim, so sind aktuell 3 Herrnsheimer im Stadtrat und 2 Herrnsheimer im Kreisvorstand vertreten.

Lernen Sie uns kennen, sprechen Sie uns an. Teilen Sie uns Ihre Wünsche, Sorgen und Nöte mit. Über das ganze Jahr verteilt engagieren wir uns für unseren Vorort - ob Fastnachtsumzug, Kerbebeiträge, Jahresschlussfeier, etc. - nutzen Sie die Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ortsvorsteher