WORMS Eine Menge Leute stehen hinter Adolf Kessel – das hat die Auftaktveranstaltung zum OB-Wahlkampf auch bildhaft gezeigt. Auf der Bühne im Lincoln-Theater wurde es ziemlich schnell voll rings um Adolf Kessel und Ehefrau Ramona, die sich sonst bei politischen Auftritten gern zurück hält, diesmal aber dabei war. Viel hatte es dazu nicht bedurft, um das Gedränge in Gang zu bringen: eine locker vorgetragene Einladung für ein gemeinsames Foto hatte genügt. Viele wollten sich gemeinsam mit dem OB-Kandidaten neben das druckfrische Plakat – Motto „Unser Worms kann mehr“ – für ein Foto aufstellen.

HORCHHEIM Monika Stellmann, die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim ist passionierte Radfahrerin. Sie kennt aus langjähriger eigener Erfahrung die Nöte und Herausforderungen der Radler in und um Horchheim. Und sie möchte sich mit dem Status quo nicht länger abfinden. Die Unions-Vorsitzende hat deshalb im Horchheimer Ortsbeirat einen Antrag initiiert, der nun einstimmig angenommen wurde.

WORMS Der größte Wunsch, den Wormser Unternehmer derzeit haben? Der heißt eindeutig: Weniger Bürokratie! Das war jedenfalls die einhellige Meinung der zahlreichen Interessierten, die zum Unternehmerfrühstück ins Cafe Fritzis gekommen waren, wohin die Wormser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU eingeladen hatte. Die Vorsitzende, Iris Muth, und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler konnten einen ganz besonderen Gast begrüßen: den MIT Bundesvorsitzenden, Carsten Linnemann, der auch Metzlers Kollege im Vorstand der CDU-Bundestagsfraktion ist.

WEINSHEIM Einen beerenstarken Auftritt hingelegt hat die CDU Horchheim-Weinsheim bei ihrem Erdbeerfest: Hunderte Besucher feierten die rote Frucht im Erdbeerhof Schmitt an der Hauptstraße. Dank vieler fleißiger Helfer konnte die süße Frucht beinahe wie ein Star, zumindest aber wie ein Tausendsassa in vielen wohlschmeckenden Variationen, präsentiert werden. Allerdings bekam die Königin in Rot diesmal, bei der nunmehr achten Auflage des Festes, erstmals Konkurrenz in Schwarz...

WORMS 2021 jährt sich der Widerruf Luthers vor dem Reichstag zu Worms zum 500. Mal. Aus diesem Grund soll in drei Jahren im April eine große Schau im Museum Andreasstift stattfinden. Die Ausstellung – eine Landesschau – soll den Funken sichtbar machen, der die Welt veränderte. Unter dem Titel „Worms 1521, hier stehe ich“, geht es um den Reichstag von 1521 und seine Folgen auf die Weltgeschichte, besonders Freiheit, Gewissen und Menschenrechte. Für diese Ausstellung, wird das Museum Andreasstift derzeit erweitert. OB-Kandidat Adolf Kessel und viele weitere Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben sich vor Ort über den Stand der Dinge informiert. Ihre Fragen beantworteten der Bauherr, der Vorsitzende des Altertumsvereins, Dr. Josef Mattes, und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek.

WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

Rheindürkheim-Ibersheim

beim CDU-Ortsverband

Rheindürkheim-Ibersheim!

Wir freuen uns, dass sie mehr über uns und unsere Arbeit für Ibersheim und Rheindürkheim, den beiden nördlichsten Stadtteilen von Worms, erfahren möchten. Wir setzen uns für eine Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden ein, sei es der Hochwasserschutz, die Nahversorgung, ausreichende Kinderbetreuungsplätze oder eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus liegen uns die Grundschulsanierung und die Erschließung des Gleisdreiecks in Rheindürkheim besonders am Herzen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben sprechen Sie uns einfach an!

Direkt zu Artikeln der CDU Rheindürkheim/Ibersheim

Aktuelle Informationen zu unserer Arbeit finden sie in Facebook unter CDU Ortsverband Rheindürkheim-Ibersheim!

Ortsvorsteher

stv. Vorsitzende
& Ortsbeiratsmitglied Rheindürkheim
stv. Vorsitzender
& Ortsbeiratsmitglied Ibersheim

& Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat Rheindürkheim
Klaus Harthausen
Leitender Angestellter und Verkehrsplaner
Ortsbeiratsmitglied
& stv. Ortsvorsteher Rheindürkheim
Ibersheim
Hermann Weber
Geschäftsführer & Landwirt
Thomas Weber
Prokurist, Betriebsleiter
Am 25.05.2014 fanden Kommunalwahlen statt!
Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Kandidaten vor!

Ortsvorsteher Rheindürkheim
Adolf Kessel (wiedergewählt)

Ortsbeirat Rheindürkheim
Listenplatz Name
1 Hermann Weber (wiedergewählt)
2 Adolf Beutel (wiedergewählt)
3 Linda Fellmann (wiedergewählt)
4 Oliver Schuh (wiedergewählt)
5 Klaus Harthausen (wiedergewählt)
6 Ursula Weber
7 Thomas Weber (wiedergewählt)
8 Dirk Lampe
9 Ellenruth Stenner-Aumann
10 Martin Rink
11 Adolf Kessel
12 Simone Lampe

Kommunalwahlprogramm für Rheindürkheim zum Download!

Ortsbeirat Ibersheim
Listenplatz Name
1 Hans-Gerhard Baumgartner (wiedergewählt)
2 Gerhard Forrer (gewählt)