HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

Rheindürkheim-Ibersheim

beim CDU-Ortsverband

Rheindürkheim-Ibersheim!

Wir freuen uns, dass sie mehr über uns und unsere Arbeit für Ibersheim und Rheindürkheim, den beiden nördlichsten Stadtteilen von Worms, erfahren möchten. Wir setzen uns für eine Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden ein, sei es der Hochwasserschutz, die Nahversorgung, ausreichende Kinderbetreuungsplätze oder eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus liegen uns die Grundschulsanierung und die Erschließung des Gleisdreiecks in Rheindürkheim besonders am Herzen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben sprechen Sie uns einfach an!

Direkt zu Artikeln der CDU Rheindürkheim/Ibersheim

Aktuelle Informationen zu unserer Arbeit finden sie in Facebook unter CDU Ortsverband Rheindürkheim-Ibersheim!

Ortsvorsteher

stv. Vorsitzende
& Ortsbeiratsmitglied Rheindürkheim
stv. Vorsitzender
& Ortsbeiratsmitglied Ibersheim

& Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat Rheindürkheim
Klaus Harthausen
Leitender Angestellter und Verkehrsplaner
Ortsbeiratsmitglied
& stv. Ortsvorsteher Rheindürkheim
Ibersheim
Hermann Weber
Geschäftsführer & Landwirt
Thomas Weber
Prokurist, Betriebsleiter
Am 25.05.2014 fanden Kommunalwahlen statt!
Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Kandidaten vor!

Ortsvorsteher Rheindürkheim
Adolf Kessel (wiedergewählt)

Ortsbeirat Rheindürkheim
Listenplatz Name
1 Hermann Weber (wiedergewählt)
2 Adolf Beutel (wiedergewählt)
3 Linda Fellmann (wiedergewählt)
4 Oliver Schuh (wiedergewählt)
5 Klaus Harthausen (wiedergewählt)
6 Ursula Weber
7 Thomas Weber (wiedergewählt)
8 Dirk Lampe
9 Ellenruth Stenner-Aumann
10 Martin Rink
11 Adolf Kessel
12 Simone Lampe

Kommunalwahlprogramm für Rheindürkheim zum Download!

Ortsbeirat Ibersheim
Listenplatz Name
1 Hans-Gerhard Baumgartner (wiedergewählt)
2 Gerhard Forrer (gewählt)