Beim Mobilitätskongress der CDU Worms nahmen über 80 Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Verbänden und Interessensgruppen teil. Erstmals konnten alle Interessierten gemeinsam über die Zukunft der Mobilität in Worms diskutieren.

Zur Entscheidung von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, den CDU-Vorsitz abzugeben und die Kanzlerkandidatur für die Union nicht zu beanspruchen, erklärt die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr.
    „Vor der Entscheidung Annegret Kramp-Karrenbauers habe ich sehr großen Respekt, mit der Entscheidung gerechnet habe ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht.“

WORMS/ MAINZ Auch dieses Jahr laden die CDU Rheinland-Pfalz und die Landtagsfraktion interessierte Mädchen und Jungen aus Worms nach Mainz ein, um im Rahmen des bundesweiten „Girls‘ and Boys‘ Day“ am Donnerstag, 26. März, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wie die Wormser CDU-Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr informiert, wird dabei ein vielseitiges Programm angeboten:

WORMS Mit Mut und Teamgeist, aber auch einer gesunden Portion rheinhessischer Fröhlichkeit wollen die Wormser Christdemokraten ins neue Jahr gehen. Das machte die Wormser CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr beim Neujahrsempfang deutlich. Volle Unterstützung erhält Lohr dabei vom Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Gerd Schreiner, und dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler. Mehr als 100 Gäste, darunter auch OB Adolf Kessel, waren zum Neujahrsempfang der CDU Worms in die Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage gekommen. Gut vertreten war dabei auch die Junge Union (JU).

WORMS „Der Wald ist klimakrank!“, warnt die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende Stephanie Lohr. „Und auch unser Wormser Wald braucht Hilfe!“. Lohr ist im Landtag Mitglied des Umweltausschusses und eng dem Thema vertraut. Laut Waldzustandsbericht, den Lohr in diesen Tagen auf dem Tisch bekommen hat, sind landesweit vier von fünf Bäumen geschädigt. „Ein Höchstwert“, warnt Lohr und fordert: „Die Rettung unserer Wälder muss auf breiter Front Spitzenthema werden!“.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

Rheindürkheim-Ibersheim

beim CDU-Ortsverband

Rheindürkheim-Ibersheim!

Wir freuen uns, dass sie mehr über uns und unsere Arbeit für Ibersheim und Rheindürkheim, den beiden nördlichsten Stadtteilen von Worms, erfahren möchten. Wir setzen uns für eine Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden ein, sei es der Hochwasserschutz, die Nahversorgung, ausreichende Kinderbetreuungsplätze oder eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus liegen uns die Grundschulsanierung und die Erschließung des Gleisdreiecks in Rheindürkheim besonders am Herzen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben sprechen Sie uns einfach an!

Direkt zu Artikeln der CDU Rheindürkheim/Ibersheim

Rheindürkheim
Ortsbeiratsmitglied Rheindürkheim

Ortsbeiratsmitglied Ibersheim

Am 26.05.2019 haben Kommunalwahlen stattgefunden!
Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Kandidaten vor!

Ortsvorsteher Rheindürkheim

Björn Krämer (gewählt!)

Ortsbeirat Rheindürkheim

Listenplatz Name
1 Björn Krämer (gewählt!)
2 Klaus Harthausen
3 Linda Fellmann (gewählt!)
4 Oliver Schuh (gewählt!)
5 Adolf Beutel (gewählt!)
6 Wencke Weber
7 Thomas Weber (gewählt!)
8 Ursula Weber
9 Martin Rink
10 Dirk Lampe
11 Hermann Weber
12 Ellenruth Stenner-Aumann

Kommunalwahlprogramm für Rheindürkheim zum Download!

v.l. Thomas Weber, Oliver Schuh, Klaus Harthausen, Björn Krämer, Ursula Weber, Linda Fellmann, Martin Rink, Dirk Lampe, Wencke Weber, Adolf Beutel, Ellenruth Stenner-Aumann, Hermann Weber, Adolf Kessel

Ortsvorsteher Ibersheim

Daniel Belzer (gewählt!)

Ortsbeirat Ibersheim

Listenplatz Name
1 Daniel Belzer (gewählt!)
2 Markus Schreiber (gewählt!)
3 Annabelle Zakrzowski (gewählt!)
4 Gerhard Forrer (gewählt!)
5 Christian Zakrzowski (gewählt!)

v.l. Gerhard Forrer, Markus Schreiber, Daniel Belzer, Christian Zakrzowski, Annabelle Zakrzowski

Stadtrat Worms

Klaus Harthausen
29 Björn Krämer