Die CDU-Fraktion im Wormser Stadtrat beschäftigt sich seit Jahren mit der Möglichkeit, für Worms weitere Haltepunkte der S-Bahn einzurichten. Neben den hier zu lösenden Fragen mit der Bahn und den Betreibern beschäftigt die CDU aber auch immer die Kosten-Nutzen-Relation, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin. Dem Vorschlag des DGB für einen S-Bahn-Haltepunkt steht die CDU daher offen gegenüber, wie der Sprecher für Mobilität Marco Schreiber bestätigt, da auch dieser Halt die Partei umtreibt.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

Hochheim
Willkommen bei der CDU Worms-Hochheim

Die CDU in Hochheim

Die CDU hat in Hochheim zahlreiche bemerkenswerte Erfolge erzielt. Viele Bürgerinnen und Bürger trugen in den letzten Jahren dazu bei, unseren Ortsteil nicht nur optisch aufzuwerten, sondern auch die Infrastruktur zu stärken und Hochheim für junge Familien attraktiv zu machen. Die CDU Hochheim kann sich bei der Umsetzung ihrer Projekte auf ein starkes Team aus vielen jungen sowie erfahrenen Mitgliedern verlassen. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich unser ehrenamtliches politisches Engagement lohnt, denn wir stellen uns der Verantwortung für unsere Mitmenschen und der  Zukunft unserer Umwelt.

Wir laden Sie ein, uns kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und sich aktiv in unsere Arbeit einzubringen. Gestalten Sie Ihre Freizeit mit Gleichgesinnten und engagieren Sie sich aktiv in unserer Vereinigung - mit ganzem Herzen für Hochheim!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!