WORMS/MAINZ Am 9. Oktober sind es genau 100 Tage, seit die neue Wormser Landtagsabgeordnete der CDU Stephanie Lohr heißt. Mitten in der aktuellen Legislaturperiode, die noch bis 2021 läuft, war die junge Politikerin am 1. Juli eingestiegen, genauer: nachgerückt für den langjährigen Abgeordneten Adolf Kessel, den die Wormser zu ihrem neuen Oberbürgermeister gewählt haben. Für Stephanie Lohr war es also buchstäblich eine Berufung, zumindest ein Ruf, der sie in den Landtag gebracht hat. Inzwischen ist sie dort voll angekommen.

CDU und SPD haben vor dem Wormser Lutherdenkmal in feierlichem Rahmen den „Worms-Plan“ unterzeichnet. „Das neue Worms“, wie auch der Titel des 35-Seiten starken Dokuments heißt, soll bürgernäher, kinderfreundlicher und transparenter werden. Der besondere Ort, an dem der Vertrag öffentlich unterschrieben wurde, steht in den Augen der Koalitionäre für Reformation, Umdenken und Überzeugungskraft – Begriffe, die symbolisieren sollen: Es geht um einen Neuanfang.

Hochheim
Willkommen bei der CDU Worms-Hochheim

Die CDU in Hochheim

Die CDU hat in Hochheim zahlreiche bemerkenswerte Erfolge erzielt. Viele Bürgerinnen und Bürger trugen in den letzten Jahren dazu bei, unseren Ortsteil nicht nur optisch aufzuwerten, sondern auch die Infrastruktur zu stärken und Hochheim für junge Familien attraktiv zu machen. Die CDU Hochheim kann sich bei der Umsetzung ihrer Projekte auf ein starkes Team aus vielen jungen sowie erfahrenen Mitgliedern verlassen. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich unser ehrenamtliches politisches Engagement lohnt, denn wir stellen uns der Verantwortung für unsere Mitmenschen und der  Zukunft unserer Umwelt.

Wir laden Sie ein, uns kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und sich aktiv in unsere Arbeit einzubringen. Gestalten Sie Ihre Freizeit mit Gleichgesinnten und engagieren Sie sich aktiv in unserer Vereinigung - mit ganzem Herzen für Hochheim!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!