WORMS Der Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU, Christian Baldauf, und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr haben das ALISA-Zentrum besucht. Informiert haben sie sich dabei auch über das besondere Ferienprogramm für Kinder, das dort stattfindet. Dabei werden die Jungen und Mädchen spielerisch in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde unterrichtet, orientiert an den Lehrplänen der Grundschulen.

WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

Einzelhomepages Ortsverbände
Der CDU-Kreisverband Worms-Stadt besteht aus 13 Ortsverbänden. Die Adressen der jeweiligen Ortsvorsitzenden finden Sie auf dieser Seite.

Die 13 Ortsverbände mit deren jeweiligem Internetauftritt
Abenheim Leiselheim Pfiffligheim Wiesoppenheim Worms-West
Neuigkeiten Abenheim Neuigkeiten Leiselheim Neuigkeiten Pfiffligheim Neuigkeiten Wiesoppenheim Neuigkeiten Worms-West

Rheindürkheim/ Ibersheim

Pfeddersheim Neuhausen Innenstadt

Horchheim/ Weinsheim

Neuigkeiten RHD/Ibersh. Neuigkeiten Pfeddersheim Neuigkeiten Neuhausen Neuigkeiten Innenstadt Neuigkeiten Horchh./Weinsh.
Hochheim Herrnsheim Heppenheim
Neuigkeiten Hochheim Neuigkeiten Herrnsheim Neuigkeiten Hepenheim