HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

Einzelhomepages Ortsverbände
Der CDU-Kreisverband Worms-Stadt besteht aus 13 Ortsverbänden. Die Adressen der jeweiligen Ortsvorsitzenden finden Sie auf dieser Seite.

Die 13 Ortsverbände mit deren jeweiligem Internetauftritt
Abenheim Leiselheim Pfiffligheim Wiesoppenheim Worms-West
Neuigkeiten Abenheim Neuigkeiten Leiselheim Neuigkeiten Pfiffligheim Neuigkeiten Wiesoppenheim Neuigkeiten Worms-West

Rheindürkheim/ Ibersheim

Pfeddersheim Neuhausen Innenstadt

Horchheim/ Weinsheim

Neuigkeiten RHD/Ibersh. Neuigkeiten Pfeddersheim Neuigkeiten Neuhausen Neuigkeiten Innenstadt Neuigkeiten Horchh./Weinsh.
Hochheim Herrnsheim Heppenheim
Neuigkeiten Hochheim Neuigkeiten Herrnsheim Neuigkeiten Hepenheim