WORMS/MAINZ Am 9. Oktober sind es genau 100 Tage, seit die neue Wormser Landtagsabgeordnete der CDU Stephanie Lohr heißt. Mitten in der aktuellen Legislaturperiode, die noch bis 2021 läuft, war die junge Politikerin am 1. Juli eingestiegen, genauer: nachgerückt für den langjährigen Abgeordneten Adolf Kessel, den die Wormser zu ihrem neuen Oberbürgermeister gewählt haben. Für Stephanie Lohr war es also buchstäblich eine Berufung, zumindest ein Ruf, der sie in den Landtag gebracht hat. Inzwischen ist sie dort voll angekommen.

CDU und SPD haben vor dem Wormser Lutherdenkmal in feierlichem Rahmen den „Worms-Plan“ unterzeichnet. „Das neue Worms“, wie auch der Titel des 35-Seiten starken Dokuments heißt, soll bürgernäher, kinderfreundlicher und transparenter werden. Der besondere Ort, an dem der Vertrag öffentlich unterschrieben wurde, steht in den Augen der Koalitionäre für Reformation, Umdenken und Überzeugungskraft – Begriffe, die symbolisieren sollen: Es geht um einen Neuanfang.

CDU-Kreisverband
Der CDU-Kreisverband Worms-Stadt ist der Dachverband aller 13 CDU-Ortsverbände im Gebiet der kreisfreien Stadt Worms.

Die verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen engagieren sich in der CDU-nahestehenden Vereinigungen.

Übergeordnetes politisches Gremium ist der Kreisvorstand. Bei den letzten Wahlen wurde eine erhebliche Verjüngung dieses Gremiums erreicht. Die CDU Worms ist stolz, auf ein so starkes Engagement gerade von jüngeren Mitgliedern bauen zu können.

Um die guten Grundlagen, die der Kreisvorstand, die Ortsverbände und Vereinigungen in Ihrer Arbeit legen, in Stadt und Land umzusetzen, bedarf es der Mandatsträger der CDU.

Wir sind immer offen für Anregungen und Kritik an unserer Arbeit, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

------------------

Das Spendenkonto des CDU Kreisverbandes lautet:

Sparkasse Worms IBAN: DE11 5535 0010 0002 0499 31      BIC: MALADE51WOR