WORMS Die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Julia Klöckner wird am Donnerstag, 25. Oktober von 11 bis 12.30 Uhr die Marktbeschicker in Worms besuchen. Der OB-Kandidat Adolf Kessel wird Julia Klöckner begleiten und mit ihr gemeinsam am Informationsstand des CDU Kreisverbandes in der Kämmererstraße vor Tchibo Rede und Antwort stehen.

WORMS-HEPPENHEIM „Weiter steigern lässt sich das eigentlich kaum noch von uns!“, sagt der Vorsitzende der CDU Worms-Heppenheim und strahlt über das ganze Gesicht. Sein Blick schweift über die Menschenmenge, die sich dicht an dicht im Hof der Familie Zechner tummelt beim Kürbisfest, zu dem die CDU Heppenheim eingeladen hat. Es sind Hunderte Gäste – so viele, dass OB-Kandidat Adolf Kessel bei dieser Veranstaltung gar nicht von Tisch zu Tisch ziehen muss, um das Ohr nah an die Sorgen, Wünsche und Anregungen der Wormser zu bekommen. In dem bunten Treiben wird Kessel bei strahlendem Oktober-Sonnenschein immer wieder gegrüßt, angesprochen, in ein Gespräch verwickelt.

WORMS „Wir haben den OB zum Jagen tragen müssen!“, sagt CDU Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin mit Blick auf die jüngsten Ankündigungen von OB Michael Kissel, sich dem Thema Radwegeverbesserungen annehmen zu wollen. Zufrieden ist die Union mit dieser Absichtserklärung jedoch bei weitem nicht. „Es fehlen die Taten!“, heißt es bei der Union. Nach wie vor komme der OB nicht in die Puschen. Dr. Karlin: „Der OB scheint zwar nun mit in die Pedale zu treten – tatsächlich hat er dabei aber den Leerlauf eingelegt.“

HERRNSHEIM Auch wenn die Kommunalwahl in Worms erst im kommenden Jahr stattfindet: Das Warmlaufen hat bei der Wormser CDU jetzt schon begonnen – wie bei guten Sportlern wird lange vorher trainiert. Um gut vorbereitet zu sein für ein kommunales Mandat, haben sich nun knapp 20 Teilnehmer aus der Wormser Union in einem Seminar, das im Herrnsheimer Landgasthof Sandwiese stattfand, intensiv mit Frage beschäftigt: Was sind die Erfolgsfaktoren für alle diejenigen, die gewählt werden wollen?

MAINZ/WORMS/RHEINDÜRKHEIM Pauline Rink ist Schülerin der 9. Klasse des Wormser Gauß-Gymnasiums. Eigentlich. Denn für zwei Wochen hat sie die Schulbank gegen einen Platz in der Politik getauscht. Ihren Chef hat sie sich dabei ganz gezielt ausgesucht und sich um ein Praktikum beim Landtagsabgeordneten Adolf Kessel beworben.

HORCHHEIM Mit einem großen, bunten Strauß haben die Teilnehmerinnen der Frauen Union (FU) den OB-Kandidaten Adolf Kessel empfangen. Der Strauß, über den sich Kessel sehr freute, bestand jedoch nicht etwa aus Blumen, sondern aus spannenden Themen. Kessel griff diesen Strauß sehr gewissenhaft auf: Rund zwei Stunden widmete er sich den Anliegen, die von den Aktiven der Frauen Union eingebracht wurden im Rahmen des Frauenfrühstücks, zu dem die FU-Vorsitzende, Michaela Langner, in die Horchheimer Scheune eingeladen  hatte. Begleitet wurde Kessel auch von Ehefrau Ramona.

WORMS Dicke Bretter gebohrt hat der Landtagsabgeordnete und OB-Kandidat Adolf Kessel bei seiner Zuhör-Tour in der Schreinerei Klotz in Worms. Eingeladen hatte die Mittelstands-Vereinigung der CDU (MIT).

RHEINDÜRKHEIM Zuhören statt Reden schwingen – unter diesem Leitsatz hat die Zuhör-Tour von OB-Kandidat Adolf Kessel auch in Rheindürkheim gestanden, dem Ort, in dem Adolf Kessel Ortsvorsteher ist. Auf der Dachterrasse des Hessischen Hofes mit Blick auf den Rhein, wohin die CDU Rheindürkheim eingeladen hatte, mussten immer mehr Stühle und Tische beigeschafft werden, um den Interessierten Platz zu bieten.

HEPPENHEIM Die CDU Worms-Heppenheim bittet zu Tisch: Im Rahmen der Zuhör-Tour des OB-Kandidaten Adolf Kessel hat die Union zu Weck, Worscht und Woi in die Sänger-Halle eingeladen. Den Geschmack der Heppenheimer hatten Kessel und die Christdemokraten damit offenbar genau getroffen. Der Vorsitzende der CDU Worms-Heppenheim, Sebastian Kerber, freute sich über die große Resonanz: Dutzende waren der Einladung gefolgt zu der Veranstaltung, bei der es natürlich nicht in erster Linie ums Essen und Trinken, sondern vor allem ums Reden ging – während Adolf Kessel zuhörte und sich wichtige Punkte in seinen Block notierte.

IBERSHEIM „Wir fühlen uns abgehängt“, „Wir werden wie ein Stiefkind behandelt“, „Wir bekommen die Politik nur aus der Zeitung mit, können aber hier vor Ort nichts entscheiden“. Solche Aussagen hat OB-Kandidat Adolf Kessel bei seiner „….hört zu-Tour“ sehr ernst genommen. Die Veranstaltung in der Gemeindehalle im kleinsten Wormser Vorort hatte starken Zulauf. An voll besetzten, großen Tischgruppen saßen die Besucher. Viele wollten ihre Meinung kundtun und Themen vorbringen, die ihnen in Ibersheim wichtig sind.

WORMS Eine Menge Leute stehen hinter Adolf Kessel – das hat die Auftaktveranstaltung zum OB-Wahlkampf auch bildhaft gezeigt. Auf der Bühne im Lincoln-Theater wurde es ziemlich schnell voll rings um Adolf Kessel und Ehefrau Ramona, die sich sonst bei politischen Auftritten gern zurück hält, diesmal aber dabei war. Viel hatte es dazu nicht bedurft, um das Gedränge in Gang zu bringen: eine locker vorgetragene Einladung für ein gemeinsames Foto hatte genügt. Viele wollten sich gemeinsam mit dem OB-Kandidaten neben das druckfrische Plakat – Motto „Unser Worms kann mehr“ – für ein Foto aufstellen.

17.10.2018
Adolf Kessel steht Rede und Antwort
„Il Giardino“
Landgrafenstraße 53
67551 Pfiffligheim

OB-Kandidat Adolf Kessel steht Rede und Antwort am Mittwoch, 17. Oktober, von 18.30 bis 20.30 Uhr, im „Il Giardino“, Landgrafenstraße 53, Pfiffligheim.

20.10.2018
Adolf Kessel informiert
Treffpunkt:
Hardtgasse, (Höhe "Blume 2000")
Hardtgasse
06241-6020

WORMS Am Samstag, 20. Oktober, lädt Adolf Kessel von 10 bis 14 Uhr ein zum Info-Gespräch in die Hardtgasse (Höhe "Blume 2000"), ein Stand aufgebaut sein wird. Es besteht Gelegenheit zum Austausch über aktuelle politische Themen und OB Kandidat Adolf Kessel steht Rede und Antwort.

23.10.2018
Offener Stammtisch
Erante (vormals Pronto)
Berliner Ring 7
0171 3 115 389

Offener Stammtisch des CDU Ortsverbands Worms-Innenstadt am Dienstag, den 23. Oktober 2018 – 19:00 h im Erante (vormals Pronto), Berliner Ring 7, 67547 Worms                        hiermit möchte ich Sie an unseren regelmäßigen Stammtisch des CDU Ortsverbands Worms-Innenstadt an jedem 4. Dienstag in den „geraden“ Monaten erinnern. – Am Dienstag, den 23. Oktober 2018, ist es wieder soweit! Unser Stammtisch bietet Ihnen die Möglichkeit, Anregungen, Ideen und Wünsche für den nächsten Innenstadtausschuss am 13. November 2018 einzubringen! Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Ihnen kommen würden, um sich mit anderen interessierten Teilnehmern auszutauschen! Herzliche Grüße, Bettina Kruse-Schauer -Vorsitzende- Mobil: 0171 3 115 389

25.10.2018
Julia Klöckner kommt nach Worms
Kämmererstraße

27.10.2018
Adolf Kessel treffen in der Kämmererstraße
Kämmererstraße, Höhe Tchibo
Kämmererstraße
06241-6020

WORMS Am Samstag, 27. Oktober, lädt Adolf Kessel von 10 bis 14 Uhr ein zum Info-Gespräch in die Kämmererstraße, wo Höhe Tchibo ein Stand aufgebaut sein wird. Es besteht Gelegenheit zum Austausch über aktuelle politische Themen und OB Kandidat Adolf Kessel steht Rede und Antwort.

03.11.2018
Adolf Kessel steht Rede und Antwort
Am Römischen Kaiser, vor Cafe Crusteo
Am Römischen Kaiser
06241-6020

WORMS Am Samstag, 3. November, lädt Adolf Kessel von 10 bis 14 Uhr ein zum Info-Gespräch "Am Römischen Kaiser", wo vor dem Cafe Crusteo ein Stand aufgebaut sein wird. Es besteht Gelegenheit zum Austausch über aktuelle politische Themen und OB Kandidat Adolf Kessel steht Rede und Antwort.