Die CDU-Fraktion im Wormser Stadtrat beschäftigt sich seit Jahren mit der Möglichkeit, für Worms weitere Haltepunkte der S-Bahn einzurichten. Neben den hier zu lösenden Fragen mit der Bahn und den Betreibern beschäftigt die CDU aber auch immer die Kosten-Nutzen-Relation, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin. Dem Vorschlag des DGB für einen S-Bahn-Haltepunkt steht die CDU daher offen gegenüber, wie der Sprecher für Mobilität Marco Schreiber bestätigt, da auch dieser Halt die Partei umtreibt.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

Januar 2020
21.01.2020
Nächste Bürgersprechstunde von MdB Jan Metzler
Rathenaustraße 17
67551 Worms
Telefon:
030/ 22772179

Nächste Bürgersprechstunde von MdB Jan Metzler

- 21. Januar, 15 bis 17.30 Uhr, in Worms, Bürgerbüro, Rathenaustraße 17
- 22. Januar, 13 bis 16 Uhr, in Alzey, Bürgerbüro, St. Georgenstraße 50

ALZEY/WORMS Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler lädt ein zu seinen nächsten Bürgersprechstunden. Diese finden statt am Dienstag, 21. Januar, von 15 bis 17.30 Uhr, im Bürgerbüro Worms in der Rathenaustraße 17 und am Mittwoch, 22. Januar, von 13 bis 16 Uhr, im Bürgerbüro in Alzey in der St.-Georgen-Straße 50.

Es wird um telefonische Voranmeldung gebeten unter der Nummer 030/ 22772179.

22.01.2020
CDU Worms lädt ein zum Neujahrsempfang
Die Kapelle
Prinz-Carl-Anlage
67551 Worms

CDU Worms lädt ein zum Neujahrsempfang

CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner zu Gast / Austausch mit kommunalen Mandatsträgern, MdL Stephanie Lohr und MdB Jan Metzler / 22. Januar, 19 Uhr, Kapelle Prinz-Carl-Anlage

WORMS Die CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr lädt alle Mitglieder und Freunde der CDU Worms ein zum Neujahrsempfang der Wormser Christdemokraten. Neben den lokalen Mandatsträgern und dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler, hat auch der rheinland-pfälzische Generalsekretär Gerd Schreiner seinen Besuch angekündigt. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 22. Januar, um 19 Uhr in der Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage statt. Neben den traditionellen Neujahrsansprachen wird ausreichend Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion mit den kommunalen Mandatsträgern, darunter MdL Stephanie Lohr und MdB Jan Metzler, aber auch mit Generalsekretär Gerd Schreiner geben.

25.01.2020
CDU verleiht Pfarrer-Weil-Preis an den Verein Sicheres Worms e.V.
Katholischer Gemeindesaal
Celtesstraße 8
67549 Worms-Hochheim

WORMS Bereits mehrfach hat die Wormser CDU den Pfarrer-Johannes-Weil-Preis an Personen und Einrichtungen verliehen, die sich durch ihr Engagement, ihre Zivilcourage oder ihre Nächstenliebe um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. 2020 wird die CDU den Verein „Sicheres Worms e.V.“ auszeichnen. Der Verein trägt seit vielen Jahren durch hohes ehrenamtliches Engagement und mit großer Kreativität und Nachhaltigkeit dazu bei, Kinder in unserer Stadt stark zu machen und bei allen Bürgern das persönliche Sicherheitsempfinden zu stärken. Zu den herausragenden und bekanntestenAktionen zählt die Puppenbühne, die jedes Jahr über 50 Aufführungen hat und fast alle Wormser Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren erreicht. Aber auch die Unterstützung des Projekts „Notinsel“, der sich mittlerweile über 150 Einrichtungen in Worms angeschlossen haben, trägt zur Verbesserung der Sicherheit unserer Kinder bei. Der Preis in Form eines stilisierten Ginkgoblattes wird im Rahmen einer Feierstunde am 25. Januar, 14:00 Uhr im Katholischen Gemeindesaal, Celtesstraße 8 in Worms-Hochheim durch die Vorsitzende der Wormser CDU und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr überreicht. Die Wormser Bürger und die Kinder sind herzlich eingeladen. Die Puppenbühne wird auch einen Ausschnitt aus ihrem Programm präsentieren.