WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl, Christian Baldauf, legt bei seiner Sommertour, die ihn an 24 Tagen zu 150 Terminen durch Rheinland-Pfalz führt, einen Schwerpunkt auf die Blaulichtfamilie. Bei der Tour in Worms mit der Landtagsabgeordneten Stephanie Lohr gehörte deshalb auch Polizeidirektor Klaus Sommer zu denen, die vor Ort besucht wurden.

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

Aktuelle Meldungen
AUS DER NACHBARSCHAFT -- MdB Jan Metzler mit VG-Bürgermeister Maximilian Abstein unterwegs in der Verbandsgemeinde Eich
 VG EICH Ob im Naturschutz, bei Infrastruktur-Projekten oder mit Vorzeige-Unternehmen – die VG Eich kann vielfältig glänzen. Und trotzdem zeigte VG-Bürgermeister Maximilian Abstein dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler nicht nur die Glanzstücke seiner Verbandsgemeinde. Einen ganzen Tag lang führte der VG-Chef den Abgeordneten durch die Gemarkung. „Mir geht es darum, auch die Projekte zu zeigen, bei denen es die Chance gibt, dass uns Jan Metzler helfen kann“, erklärte Abstein.
weiter

MdL Stephanie Lohr: Brauchen Kultur der Wertschätzung / Lob für motivierte Beamte bei Polizei Worms in Coronakrise
weiter

Langer Dankeschön-Tag mit vielen Ideen für die Wormser / Großes Interesse und Unterstützung

weiter

MdL Stephanie Lohr und Spitzenkandidat Christian Baldauf besuchen Schausteller / Lob für Arbeit der Tafel in Worms
weiter

MdL Stephanie Lohr und Spitzenkandidat Christian Baldauf in Wormser Innenstadt unterwegs
weiter

Junge Union organisiert Dreck-weg-Aktion im Wormser Pfrimmpark / Tatkräftige Unterstützung auch von MdB Jan Metzler und MdL Stephanie Lohr
 WORMS Unter dem Motto „Clean up Worms“ hat sich die Junge Union (JU) in diesem Jahr mehrere Aktionen vorgenommen. Dabei soll es jedes Mal um ganz direkten Umweltschutz gehen: ums Saubermachen, Abfall aufsammeln, Graffiti-entfernen und Aufräumen. Jüngst war der Wormser Pfrimmpark an der Reihe. Tatkräftige Unterstützung bekam die ehrenamtliche Putzkolonne von prominenter Seite: Auch der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr krempelten die Ärmel hoch, schnappten sich Greifzangen und Mülltüten und gingen mit Farbe und Pinseln gegen Schmierereien vor.
weiter

CDU Horchheim/Weinsheim übergibt Erlös von Erdbeerfest an Trägerverein der Betreuenden Grundschule e.V. Horchheim-Weinsheim./ 500 Euro für Gestaltung von Außengelände
 HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.
weiter

Arbeitseinsatz erfolgreich abgeschlossen / Vorsitzende Borlinghaus: Ansprechenden, sauberen Spielplatz geschaffen
 WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.
weiter

Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr mit überwältigender Zustimmung von 100 Porzent von Wormser CDU zur Direktkandidatin für die Landtagswahl gewählt
 WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).