WORMS „Haben Sie keine Scheu vor dem Wort Senior!“, motivierte die Vorsitzende der Wormser Senioren Union (SU) all diejenigen, die die Altersmarke 60 überschritten haben und damit der SU beitreten dürfen, dies aber noch nicht getan haben. „Wir sind kein Senioren-Verein und kein Altertumsverein – 60 Jahre sind heute kein Alter!“, sagte Büssow und machte eine einladende Handbewegung in den Festsaal der Müllerei, an dem jeder Platz an den Tischen besetzt war. „Erleben Sie die Stimmung!“.

WORMS Einen stolzen Betrag hat die Wormser Frauen Union (FU) an das Theaterensemble Szene 9 übergeben können: 1524,50 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös, den die Frauen Union im Rahmen des Herbstmarkts der Wormser Frauenverbände erwirtschaftet hat.

WORMS Traditionell begeht die Junge Union Worms gemeinsam mit der Jungen Union Alzey-Worms den 12. November als „Tag der Solidarität für die Bundeswehr“ mit einer Aktion. An diesem für die Bundeswehr historischen Datum traten 1955 die ersten 101 Freiwilligen in die Bundeswehr ein und erhielten ihre Ernennungsurkunden ausgehändigt. Das Datum ging als Gründungstag der Bundeswehr in die Geschichte ein.

RHEINDÜRKHEIM - Der Kreisvorsitzende der CDU Worms, Adolf Kessel (MdL), hat seinen 60sten Geburtstag mit vielen Gästen im hessischen Hof in Rheindürkheim feiern können. Vor Ort überbrachten ihre Glückwünsche unter anderem auch die CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner, der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler und OB Michael Kissel.

WORMS Die CDU-Stadtratsfraktionen aus Worms und Speyer haben sich in der Nibelungenstadt zu einem intensiven Austausch getroffen. Schwerpunkt war die gemeinsame Bewerbung der drei SchUM-Städte Speyer, Worms und Mainz um den Titel UNESCO-Weltkulturerbe. „Die Bewerbung bietet große Chancen, ist aber kein Selbstläufer!“ – so lautet das gemeinsame Fazit, das die beiden Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin (Worms) und Dr. Axel Wilke (Speyer) aus dem Zusammentreffen der CDU-Stadträte ziehen konnten. Bei den Gesprächen informierten sowohl die Geschäftsführerin des Vereins SchUM, Dr. Susanne Urban, als auch Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer (CDU) und gaben eine Einschätzung.

01.09.2017
Jan Metzler: Wirtschaft braucht Vertrauen
MdB Jan Metzler besucht Betriebe in Worms-Hochheim / „Mittelstand ist Jobmotor Nummer eins“ /Auch Wormser MIT und CDU Worms-Hochheim vor Ort dabei
WORMS-HOCHHEIM „Wirtschaft braucht Vertrauen.“ Mit diesen Worten hatte Jan Metzler vor drei Jahren seine erste Rede im Deutschen Bundestag in Berlin begonnen. Und dieser Botschaft bleibt der Abgeordnete bis heute treu und das natürlich auch vor Ort im Wahlkreis. In diesen Tagen besuchte der Politiker mehrere Betriebe in Worms-Hochheim, darunter die Firma Truschel, die Metzgerei David, die Massagepraxis Physio am Pfrimmpark, das Bistro Aladin und das Büromöbel-Fachgeschäft Schmidt aber auch den Tennisclub Rot-Weiß.
Jan Metzler (3.v.re.) sucht das Gespräch mit Unternehmern. Ein Filmteam aus Mainz, welches eine Dokumentation über junge Bundestagskandidaten in Rheinland-Pfalz dreht, war in Hochheim mit von der Partie.
Jan Metzler lobte die unterschiedlichen und allesamt erfolgreichen – unternehmerischen Konzepte der besuchten Einrichtungen. Der Politiker ist selbst gelernter Winzer und Betriebswirt, stammt aus einem Familienbetrieb und ist im Bundestag unter anderem Mitglied des Wirtschaftsausschusses. Begleitet wurde Metzler von Christdemokraten aus Hochheim, darunter Iris Muth, die der Wormser CDU-Stadtratsfraktion angehört und seit Mai auch den Vorsitz der Wormser Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) innehat, sowie Stadtratsmitglied Raimund Sürder aus Hochheim und der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Hochheim, Heiner Fürst. „Der Mittelstand ist die Zukunft der deutschen Volkswirtschaft und Jobmotor Nummer eins", betonten Metzler und Muth. Deshalb sei es wichtig, den Mittelstand auch in Worms und Rheinhessen zu stärken.