WORMS Wie motiviert man mehr Menschen für ein politisches Ehrenamt? Dieser Frage haben sich aus der Wormser CDU Mandatsträger, Fraktionsmitglieder und Vorsitzende der Ortsverbände und Vereinigungen intensiv gewidmet im DRK-Berufsbildungswerk, wohin die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) des CDU-Kreisverbands eingeladen hatte. „Eine starke Mitgliederbasis ist wichtig; wir brauchen – wie alle Parteien – vor allem noch mehr junge Mitglieder“, fasste die KPV-Vorsitzende Monika Stellmann die Ausgangslage zusammen.

WORMS „Haben Sie keine Scheu vor dem Wort Senior!“, motivierte die Vorsitzende der Wormser Senioren Union (SU) all diejenigen, die die Altersmarke 60 überschritten haben und damit der SU beitreten dürfen, dies aber noch nicht getan haben. „Wir sind kein Senioren-Verein und kein Altertumsverein – 60 Jahre sind heute kein Alter!“, sagte Büssow und machte eine einladende Handbewegung in den Festsaal der Müllerei, an dem jeder Platz an den Tischen besetzt war. „Erleben Sie die Stimmung!“.

WEINSHEIM Wer „konservativ“ ist, will den Wandel nicht verhindern, das wäre traditionalistisch, und ihn auch nicht rückgängig machen, denn das wäre reaktionär. „Konservativ“ bezeichnet eine Haltung zum Wandel, die auf behutsame Verbesserung anstatt auf radikale Umgestaltung setzt. Der Nikolaus der CDU Weinsheim hat in diesem Jahr in der Praxis gezeigt, wie - und wie gut - das funktioniert.

WORMS Einen stolzen Betrag hat die Wormser Frauen Union (FU) an das Theaterensemble Szene 9 übergeben können: 1524,50 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös, den die Frauen Union im Rahmen des Herbstmarkts der Wormser Frauenverbände erwirtschaftet hat.

WORMS Traditionell begeht die Junge Union Worms gemeinsam mit der Jungen Union Alzey-Worms den 12. November als „Tag der Solidarität für die Bundeswehr“ mit einer Aktion. An diesem für die Bundeswehr historischen Datum traten 1955 die ersten 101 Freiwilligen in die Bundeswehr ein und erhielten ihre Ernennungsurkunden ausgehändigt. Das Datum ging als Gründungstag der Bundeswehr in die Geschichte ein.

11.03.2016
Julia Klöckner zum Wahlkampf-Abschluss in Worms
Samstag, ab 19.30 Uhr, ziehen CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner und Landtagsabgeordneter Adolf Kessel durch Gaststätten und werben für die Landtagswahl / BESUCHSLISTE JETZT ONLINE
WORMS Wer diesen Samstagabend in Worms irgendwo gemütlich beim Café oder Bierchen sitzt und vielleicht schon die letzten Stunden bis zur Landtagswahl am Sonntag zählt, dem könnte es passieren, dass ihm Julia Klöckner, die CDU Spitzenfrau, gemeinsam mit dem hiesigen Landtagsabgeordneten Adolf Kessel begegnen. Und dass sich dann Gelegenheit ergibt für ein kurzes Gespräch, ein Schwätzchen, für Fragen oder eine kleine Diskussion – auf jeden Fall eine Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen.
Für seinen Wahlkampf-Endspurt erhält Adolf Kessel noch einmal tatkräftige Unterstützung von der CDU-Spitzenkandidatin. Diese kommt direkt vor der Wahl noch einmal nach Worms am Samstag, 12. März, ab 19.30 Uhr.
Für seinen Wahlkampf-Endspurt erhält Adolf Kessel noch einmal tatkräftige Unterstützung von der CDU-Spitzenkandidatin. Diese kommt direkt vor der Wahl noch einmal nach Worms. Am Samstag, 12. März, ab 19.30 Uhr, wird die CDU Spitzen-Frau, die auch Landesvorsitzende der Union ist, mit Adolf Kessel verschiedene Gaststätten in Worms besuchen, um für die Landtagswahl zu werben. Der große Julia-Klöckner-Wahlkampfbus wird um 19.30 Uhr auf dem Busparkplatz in der Hagenstraße erwartet. Wahlkampfreden wird es jedoch keine geben. An diesem Abend zählt das persönliche Gespräch. Der Besuch ist eher im Stil eines typischen Kneipen-Canvassings gehalten. Julia Klöckner wird sich deshalb von der Hagenstraße aus direkt mit Adolf Kessel auf Tour begeben. Folgende Gaststätten werden besucht: 1) Wein- und Bierschänke, Wollstraße 7 – 9, Tel. 06241-24919 2) Vannini, Eiscafe mit Außenbestuhlung, Marktplatz 3) Times Cafè, Ludwigplatz 1, Tel. 06241-849700 4) TE Cafè, Bahnhofstraße 5, Tel. 06241-3044852 5) Ohne Gleichen, Kriemhildenstraße 11, Tel. 06241-8498922 6) Stadtcafè, Wilhelm-Leuschner-Straße 19, Tel. 06241-3056088