WORMS Wie motiviert man mehr Menschen für ein politisches Ehrenamt? Dieser Frage haben sich aus der Wormser CDU Mandatsträger, Fraktionsmitglieder und Vorsitzende der Ortsverbände und Vereinigungen intensiv gewidmet im DRK-Berufsbildungswerk, wohin die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) des CDU-Kreisverbands eingeladen hatte. „Eine starke Mitgliederbasis ist wichtig; wir brauchen – wie alle Parteien – vor allem noch mehr junge Mitglieder“, fasste die KPV-Vorsitzende Monika Stellmann die Ausgangslage zusammen.

WORMS „Haben Sie keine Scheu vor dem Wort Senior!“, motivierte die Vorsitzende der Wormser Senioren Union (SU) all diejenigen, die die Altersmarke 60 überschritten haben und damit der SU beitreten dürfen, dies aber noch nicht getan haben. „Wir sind kein Senioren-Verein und kein Altertumsverein – 60 Jahre sind heute kein Alter!“, sagte Büssow und machte eine einladende Handbewegung in den Festsaal der Müllerei, an dem jeder Platz an den Tischen besetzt war. „Erleben Sie die Stimmung!“.

WEINSHEIM Wer „konservativ“ ist, will den Wandel nicht verhindern, das wäre traditionalistisch, und ihn auch nicht rückgängig machen, denn das wäre reaktionär. „Konservativ“ bezeichnet eine Haltung zum Wandel, die auf behutsame Verbesserung anstatt auf radikale Umgestaltung setzt. Der Nikolaus der CDU Weinsheim hat in diesem Jahr in der Praxis gezeigt, wie - und wie gut - das funktioniert.

WORMS Einen stolzen Betrag hat die Wormser Frauen Union (FU) an das Theaterensemble Szene 9 übergeben können: 1524,50 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös, den die Frauen Union im Rahmen des Herbstmarkts der Wormser Frauenverbände erwirtschaftet hat.

WORMS Traditionell begeht die Junge Union Worms gemeinsam mit der Jungen Union Alzey-Worms den 12. November als „Tag der Solidarität für die Bundeswehr“ mit einer Aktion. An diesem für die Bundeswehr historischen Datum traten 1955 die ersten 101 Freiwilligen in die Bundeswehr ein und erhielten ihre Ernennungsurkunden ausgehändigt. Das Datum ging als Gründungstag der Bundeswehr in die Geschichte ein.

13.12.2017
CDU Weihnachsbude auf dem Wormser Weihnachtsmarkt
Treffpunkt:
Wormser Weihnachtsmarkt
Innenstadt
67547 Worms

Liebe Mitglieder und Freunde, wie im letzten Jahr haben wir eine Weihnachtsbude auf dem Wormser Weihnachtsmarkt am Mittwoch, den 13. 12. 2017 in der Zeit von 11 – 19 Uhr. Wir bitten wieder um Eure Hilfe beim Verkauf und Auf- bzw. Abbau. Außerdem bitten wir um eine kleine Spende z. B. Gelee, Marmelade, Pralinen etc. Da im letzten Jahr die Plätzchen nicht verkauft wurden, möchten wir in diesem Jahr keine anbieten. Wir möchten in diesem Jahr die Einnahmen den Jugendlichen des Berufsbildungswerks des DRK in Worms spenden. Die Jugendlichen werden auch anwesend sein. Einen Tag vorher werden diese, die zu verkaufende Suppe etc. vorbereiten. Eventuell findet sich noch der eine oder andere, der beim Kochen helfen möchte. Die Besetzungszeiten der Bude sind: von 10:00 – 12:00 Uhr; 12:00 – 15:00 Uhr; 15:00 – 17:00 Uhr und von 17:00 – 19:00 Uhr. Bitte melden Sie sich was Sie anbieten möchten und zu welchen Zeiten Sie Budendienst übernehmen möchten. Viele Grüße Iris Muth und Susanne Rahman