WORMS „Haben Sie keine Scheu vor dem Wort Senior!“, motivierte die Vorsitzende der Wormser Senioren Union (SU) all diejenigen, die die Altersmarke 60 überschritten haben und damit der SU beitreten dürfen, dies aber noch nicht getan haben. „Wir sind kein Senioren-Verein und kein Altertumsverein – 60 Jahre sind heute kein Alter!“, sagte Büssow und machte eine einladende Handbewegung in den Festsaal der Müllerei, an dem jeder Platz an den Tischen besetzt war. „Erleben Sie die Stimmung!“.

WORMS Einen stolzen Betrag hat die Wormser Frauen Union (FU) an das Theaterensemble Szene 9 übergeben können: 1524,50 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös, den die Frauen Union im Rahmen des Herbstmarkts der Wormser Frauenverbände erwirtschaftet hat.

WORMS Traditionell begeht die Junge Union Worms gemeinsam mit der Jungen Union Alzey-Worms den 12. November als „Tag der Solidarität für die Bundeswehr“ mit einer Aktion. An diesem für die Bundeswehr historischen Datum traten 1955 die ersten 101 Freiwilligen in die Bundeswehr ein und erhielten ihre Ernennungsurkunden ausgehändigt. Das Datum ging als Gründungstag der Bundeswehr in die Geschichte ein.

RHEINDÜRKHEIM - Der Kreisvorsitzende der CDU Worms, Adolf Kessel (MdL), hat seinen 60sten Geburtstag mit vielen Gästen im hessischen Hof in Rheindürkheim feiern können. Vor Ort überbrachten ihre Glückwünsche unter anderem auch die CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner, der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler und OB Michael Kissel.

WORMS Die CDU-Stadtratsfraktionen aus Worms und Speyer haben sich in der Nibelungenstadt zu einem intensiven Austausch getroffen. Schwerpunkt war die gemeinsame Bewerbung der drei SchUM-Städte Speyer, Worms und Mainz um den Titel UNESCO-Weltkulturerbe. „Die Bewerbung bietet große Chancen, ist aber kein Selbstläufer!“ – so lautet das gemeinsame Fazit, das die beiden Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin (Worms) und Dr. Axel Wilke (Speyer) aus dem Zusammentreffen der CDU-Stadträte ziehen konnten. Bei den Gesprächen informierten sowohl die Geschäftsführerin des Vereins SchUM, Dr. Susanne Urban, als auch Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer (CDU) und gaben eine Einschätzung.

August 2017
Pfeddersheimer Marktausklang
Weingut Ließ-Wenzel
Lutherstraße 15
67551 Pfeddersheim
mail@geroldsenn.de

Wie jedes Jahr veranstaltet die CDU Pfeddersheim wieder dienstags ihren Marktausklang. An diesem Abend möchten wir uns in geselliger Atmosphäre mit Ihnen zu Themen austauschen, die Sie bewegen oder die Ihnen wichtig sind. Dieses Jahr treffen wir uns am Dienstag, 22. August ab 19 Uhr im Weingut Ließ-Wenzel (Lutherstraße 15, 67551 Worms-Pfeddersheim). Besuchen Sie uns mit Ihren Partnerin oder Partner, Ihren Freunden und Bekannten. Wir freuen uns auf Sie! Ihr CDU-Ortsverband Pfeddersheim Gerold Senn (Vorsitzender)

Einladung zum Pfeddersheimer Marktausklang
Weingut Ließ-Wenzel
Lutherstraße 15
67551 Worms-Pfeddersheim

Wie jedes Jahr veranstaltet die CDU Pfeddersheim wieder dienstags ihren Marktausklang. An diesem Abend möchten wir uns in geselliger Atmosphäre mit Ihnen zu Themen austauschen, die Sie bewegen oder die Ihnen wichtig sind. Diese Jahr treffen wir uns am Dienstag, 22.08.17 ab 19:00 im Weingut Ließ-Wenzel (Lutherstraße 15, 67551 Worms-Pfeddersheim) Besuchen Sie uns mit Ihren Partnerin oder Partner, Ihren Freunden und Bekannten. Wir freuen uns auf Sie! Ihr CDU-Ortsverband Pfeddersheim

ACHTUNG ÄNDERUNG -- CDU Innenstadtverband lädt ein zum offenen Stammtisch
NEUE ÖRTLICHKEIT für 22. August: Errante
Berliner Ring 7
67547 Worms

WORMS Die Vorsitzende des CDU Innenstadtverbands, Bettina Kruse-Schauer, lädt ein zum offenen Stammtisch des CDU Ortsverbands Worms-Innenstadt. Die Vorsitzende weist darauf hin, dass die Veranstaltung regelmäßig stattfindet. „Wir treffen uns an jedem vierten Dienstag in den geraden Monaten um 19 Uhr im Weinhaus Weis, im Nebenraum“, erklärt Kruse-Schauer die Regel, nach der die Termine für die Zusammenkünfte festgelegt sind. Am 22. August ist es nun wieder soweit. „Ich würde mich sehr freuen, wenn viele kommen würden, um sich mit anderen interessierten Teilnehmern auszutauschen!“, sagt Kruse Schauer und hofft auch diesmal wieder auf eine gute Resonanz. ACHTUNG: Wegen Urlaub im Weinhaus Weis wird der Termin am 22. August nun jedoch diesmal bei Errante (ehemals Pronoto) im Berliner Ring 7 stattfinden.