PFEDDERSHEIM Es kann sich hören lassen, wenn die CDU in Pfeddersheim den Ton angibt, genauer gesagt: zu einer ganz besonderen klanglichen Delikatesse einlädt. So geschehen bei der Soiree, die der CDU-Ortsverband Pfeddersheim organisiert hatte und das Pfeddersheimer Musikerviertel auf eine ganz besondere Weise vorstellte.

wir möchten uns zuerst einmal herzlich bei Ihnen für die insgesamt hohe Wahlbeteiligung bedanken. Zeigt es uns doch dass hier politisch interessierte wie auch gebildete Bürger leben, die sehr wohl etwas bewegen wollen. Sie haben erkannt dass es auf Inhalte und weniger auf die Quantität, welche sich in der Menge an Wahlplakaten niederschlug, ankommt. Hierfür steht „Unser Jan“.

RHEINZABERN Adolf Kessel führt weiterhin den Arbeitnehmerflügel der CDU auf Landesebene an. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) bestätigte ihren Chef, der seit 2013 an der Spitze steht, auf der Landestagung in Rheinzabern einmütig. Mit großem Rückhalt leitet der 59-jährige Wormser Landtagsabgeordnete nun für zwei weitere Jahre die CDU-Sozialausschüsse. (Weitere Mitglieder des neuen Vorstands siehe Infokasten).

WORMS Die Games-Branche gilt längst als Innovations-Treiber auch für andere Technik-Bereiche; Computerspiele sind Kulturgut und ein Milliardengeschäft – das neue Hollywood. Ein Teil davon befindet sich jedoch nicht etwa fernab in den USA oder China, sondern in Worms, mitten in der KW. Dort hat die Kalypso Media Group ihren Hauptsitz in der Wilhelm-Leuschner Straße 11 bis 13. Die CDU Worms und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler haben dem Unternehmen, das zudem das einzige dieser Art in Rheinland-Pfalz ist, einen Besuch abgestattet. Auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Wormser CDU, Adolf Kessel, machte sich ein Bild vor Ort.

PFIFFLIGHEIM Der Applaus ist lang, den die Zuhörer dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler spenden im Pfiffligheimer Autohaus Tallafuss, wohin die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Worms (MIT) eingeladen hatte. Der Politiker zeigte in seiner rund einstündigen Rede einmal mehr seine Nähe zu den Menschen, aber auch seinen Willen, für Rheinhessen die Rolle eines politischen Dienstleisters zu übernehmen. Die MIT-Vorsitzende Iris Muth freute sich, dass so viele Interessierte der Einladung gefolgt waren.

30.06.2017
Diskussionsabend mit Wolfgang Bosbach -- MdB Jan Metzler lädt ein
Treffpunkt:
Aula DRK Berufsbildungswerks Worms
Eckenbertstraße 60
67549 Worms
Telefon:
cdu-worms@t-online.de

Liebe Freundinnen und Freunde, Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.06. endet die letzte Sitzungswoche des Deutschen Bundestags in dieser ereignisreichen Legislaturperiode und es geht mit großen Schritten Richtung Bundestagswahl. Es freut mich außerordentlich, dass einer der beliebtesten und profiliertesten Kollegen der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag sich trotz seines vollen Terminkalenders bereit erklärt hat nach Rheinhessen zu kommen. Ich lade Sie hiermit ganz herzlich ein zum Informations- und Diskussionsabend mit Wolfgang BosbachMdB am Freitag, den 30.06.2017 um19:00 Uhr in die Aula des DRK Berufsbildungswerks Worms Eckenbertstraße 60, 67549 Worms Der Einlass beginnt ab 18:00 Uhr. Zur besseren Planung wird aufgrund des zu erwartenden, großen Andrangs und einer begrenzten Platzzahl um vorherige Anmeldung gebeten. Diese kann gerne telefonisch unter 06241-6020 oder an cdu-worms@t-online.de erfolgen. Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Es grüßt Sie herzlich Jan Metzler