WORMS „Haben Sie keine Scheu vor dem Wort Senior!“, motivierte die Vorsitzende der Wormser Senioren Union (SU) all diejenigen, die die Altersmarke 60 überschritten haben und damit der SU beitreten dürfen, dies aber noch nicht getan haben. „Wir sind kein Senioren-Verein und kein Altertumsverein – 60 Jahre sind heute kein Alter!“, sagte Büssow und machte eine einladende Handbewegung in den Festsaal der Müllerei, an dem jeder Platz an den Tischen besetzt war. „Erleben Sie die Stimmung!“.

WORMS Einen stolzen Betrag hat die Wormser Frauen Union (FU) an das Theaterensemble Szene 9 übergeben können: 1524,50 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös, den die Frauen Union im Rahmen des Herbstmarkts der Wormser Frauenverbände erwirtschaftet hat.

WORMS Traditionell begeht die Junge Union Worms gemeinsam mit der Jungen Union Alzey-Worms den 12. November als „Tag der Solidarität für die Bundeswehr“ mit einer Aktion. An diesem für die Bundeswehr historischen Datum traten 1955 die ersten 101 Freiwilligen in die Bundeswehr ein und erhielten ihre Ernennungsurkunden ausgehändigt. Das Datum ging als Gründungstag der Bundeswehr in die Geschichte ein.

RHEINDÜRKHEIM - Der Kreisvorsitzende der CDU Worms, Adolf Kessel (MdL), hat seinen 60sten Geburtstag mit vielen Gästen im hessischen Hof in Rheindürkheim feiern können. Vor Ort überbrachten ihre Glückwünsche unter anderem auch die CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner, der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler und OB Michael Kissel.

WORMS Die CDU-Stadtratsfraktionen aus Worms und Speyer haben sich in der Nibelungenstadt zu einem intensiven Austausch getroffen. Schwerpunkt war die gemeinsame Bewerbung der drei SchUM-Städte Speyer, Worms und Mainz um den Titel UNESCO-Weltkulturerbe. „Die Bewerbung bietet große Chancen, ist aber kein Selbstläufer!“ – so lautet das gemeinsame Fazit, das die beiden Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin (Worms) und Dr. Axel Wilke (Speyer) aus dem Zusammentreffen der CDU-Stadträte ziehen konnten. Bei den Gesprächen informierten sowohl die Geschäftsführerin des Vereins SchUM, Dr. Susanne Urban, als auch Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer (CDU) und gaben eine Einschätzung.

30.06.2017
Diskussionsabend mit Wolfgang Bosbach -- MdB Jan Metzler lädt ein
Treffpunkt:
Aula DRK Berufsbildungswerks Worms
Eckenbertstraße 60
67549 Worms
Telefon:
cdu-worms@t-online.de

Liebe Freundinnen und Freunde, Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.06. endet die letzte Sitzungswoche des Deutschen Bundestags in dieser ereignisreichen Legislaturperiode und es geht mit großen Schritten Richtung Bundestagswahl. Es freut mich außerordentlich, dass einer der beliebtesten und profiliertesten Kollegen der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag sich trotz seines vollen Terminkalenders bereit erklärt hat nach Rheinhessen zu kommen. Ich lade Sie hiermit ganz herzlich ein zum Informations- und Diskussionsabend mit Wolfgang BosbachMdB am Freitag, den 30.06.2017 um19:00 Uhr in die Aula des DRK Berufsbildungswerks Worms Eckenbertstraße 60, 67549 Worms Der Einlass beginnt ab 18:00 Uhr. Zur besseren Planung wird aufgrund des zu erwartenden, großen Andrangs und einer begrenzten Platzzahl um vorherige Anmeldung gebeten. Diese kann gerne telefonisch unter 06241-6020 oder an cdu-worms@t-online.de erfolgen. Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Es grüßt Sie herzlich Jan Metzler