WORMS Wie motiviert man mehr Menschen für ein politisches Ehrenamt? Dieser Frage haben sich aus der Wormser CDU Mandatsträger, Fraktionsmitglieder und Vorsitzende der Ortsverbände und Vereinigungen intensiv gewidmet im DRK-Berufsbildungswerk, wohin die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) des CDU-Kreisverbands eingeladen hatte. „Eine starke Mitgliederbasis ist wichtig; wir brauchen – wie alle Parteien – vor allem noch mehr junge Mitglieder“, fasste die KPV-Vorsitzende Monika Stellmann die Ausgangslage zusammen.

WORMS „Haben Sie keine Scheu vor dem Wort Senior!“, motivierte die Vorsitzende der Wormser Senioren Union (SU) all diejenigen, die die Altersmarke 60 überschritten haben und damit der SU beitreten dürfen, dies aber noch nicht getan haben. „Wir sind kein Senioren-Verein und kein Altertumsverein – 60 Jahre sind heute kein Alter!“, sagte Büssow und machte eine einladende Handbewegung in den Festsaal der Müllerei, an dem jeder Platz an den Tischen besetzt war. „Erleben Sie die Stimmung!“.

WEINSHEIM Wer „konservativ“ ist, will den Wandel nicht verhindern, das wäre traditionalistisch, und ihn auch nicht rückgängig machen, denn das wäre reaktionär. „Konservativ“ bezeichnet eine Haltung zum Wandel, die auf behutsame Verbesserung anstatt auf radikale Umgestaltung setzt. Der Nikolaus der CDU Weinsheim hat in diesem Jahr in der Praxis gezeigt, wie - und wie gut - das funktioniert.

WORMS Einen stolzen Betrag hat die Wormser Frauen Union (FU) an das Theaterensemble Szene 9 übergeben können: 1524,50 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös, den die Frauen Union im Rahmen des Herbstmarkts der Wormser Frauenverbände erwirtschaftet hat.

WORMS Traditionell begeht die Junge Union Worms gemeinsam mit der Jungen Union Alzey-Worms den 12. November als „Tag der Solidarität für die Bundeswehr“ mit einer Aktion. An diesem für die Bundeswehr historischen Datum traten 1955 die ersten 101 Freiwilligen in die Bundeswehr ein und erhielten ihre Ernennungsurkunden ausgehändigt. Das Datum ging als Gründungstag der Bundeswehr in die Geschichte ein.

05.07.2015
Einladung der CDU Pfeddersheim zum Spielplatzfest mit Puppentheater und Kinderbasar
Termin: Samstag, 18.Juli von 14 bis 17 Uhr in Pfeddersheim auf dem Feuerwehrspielplatz (Kurt-Schumacher-Straße)
Die CDU Pfeddersheim veranstaltet am Samstag, 18.Juli, ein Spielplatzfest mit Puppentheater und Kinderbasar von 14 bis 17 Uhr in Pfeddersheim auf dem Feuerwehrspielplatz (Kurt-Schumacher-Straße).
Auch dieses Jahr lockt wieder gute Unterhaltung auf dem Spielplatzfest der CDU-Pfeddersheim. (Archivbild)
Neben verschiedenen Spielen für Groß und Klein wird es einen Bastelstand und einen Kinderbasar für Kleidung, Spielsachen und Bücher geben und natürlich ist für Kaffee, Kuchen und Getränke gesorgt. Um 15 Uhr wird das „SchraubzwingeTheater“ mit dem Stück: Ferien!!! einem Puppentheater für Spielplatzkids, die Kinder in den Bann ziehen. Anmeldungen für den Kinderbasar (Kleidung, Spielsachen und Bücher) bis Freitag, 10. Juli bei Christine Bakac, Tel. 0172/ 6 48 77 73 oder bakac@gmx.de Ein Tisch (110x60cm) pro Teilnehmer wird gegen Gebühr (5 Euro oder einen Kuchen - bitte bei Anmeldung angeben) gestellt.