WORMS „Haben Sie keine Scheu vor dem Wort Senior!“, motivierte die Vorsitzende der Wormser Senioren Union (SU) all diejenigen, die die Altersmarke 60 überschritten haben und damit der SU beitreten dürfen, dies aber noch nicht getan haben. „Wir sind kein Senioren-Verein und kein Altertumsverein – 60 Jahre sind heute kein Alter!“, sagte Büssow und machte eine einladende Handbewegung in den Festsaal der Müllerei, an dem jeder Platz an den Tischen besetzt war. „Erleben Sie die Stimmung!“.

WORMS Einen stolzen Betrag hat die Wormser Frauen Union (FU) an das Theaterensemble Szene 9 übergeben können: 1524,50 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös, den die Frauen Union im Rahmen des Herbstmarkts der Wormser Frauenverbände erwirtschaftet hat.

WORMS Traditionell begeht die Junge Union Worms gemeinsam mit der Jungen Union Alzey-Worms den 12. November als „Tag der Solidarität für die Bundeswehr“ mit einer Aktion. An diesem für die Bundeswehr historischen Datum traten 1955 die ersten 101 Freiwilligen in die Bundeswehr ein und erhielten ihre Ernennungsurkunden ausgehändigt. Das Datum ging als Gründungstag der Bundeswehr in die Geschichte ein.

RHEINDÜRKHEIM - Der Kreisvorsitzende der CDU Worms, Adolf Kessel (MdL), hat seinen 60sten Geburtstag mit vielen Gästen im hessischen Hof in Rheindürkheim feiern können. Vor Ort überbrachten ihre Glückwünsche unter anderem auch die CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner, der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler und OB Michael Kissel.

WORMS Die CDU-Stadtratsfraktionen aus Worms und Speyer haben sich in der Nibelungenstadt zu einem intensiven Austausch getroffen. Schwerpunkt war die gemeinsame Bewerbung der drei SchUM-Städte Speyer, Worms und Mainz um den Titel UNESCO-Weltkulturerbe. „Die Bewerbung bietet große Chancen, ist aber kein Selbstläufer!“ – so lautet das gemeinsame Fazit, das die beiden Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin (Worms) und Dr. Axel Wilke (Speyer) aus dem Zusammentreffen der CDU-Stadträte ziehen konnten. Bei den Gesprächen informierten sowohl die Geschäftsführerin des Vereins SchUM, Dr. Susanne Urban, als auch Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer (CDU) und gaben eine Einschätzung.

17.05.2014
CDU Rheindürkheim-Ibersheim veranstaltet Bayrischen Frühschoppen/ Sieger des Luftballonwettbewerbs gekürt
RHEINÜRKHEIM Zum sechsten Mal hat der CDU-Ortsverband Rheindürkheim-Iberheim zu einem Bayerischen Frühschoppen eingeladen. Trotz des nicht ganz so guten Wetters war die Veranstaltung sehr gut besucht.
Adolf Kessel, Familie Rost und Oliver Schuh bei der Preisübergabe.
Der Ortsverbandsvorsitzende Adolf Kessel konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek, die Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Worms, Renate Haag, und die Vorsitzende der Jungen Bei Weißwurst, Haxn, Händel und Weißbier sorgte der Alleinunterhalter Karl-Heinz Hild musikalisch für Stimmung. Für die Kinder standen unter anderem ein Trampolin und eine Hüpfburg zur Verfügung und es wurde ein Luftballonwettbewerb durchgeführt. Sieger dieses Wettbewerbs, an dem zahlreiche Kinder teilnahmen, wurde der kleine Alexander Rost dessen Luftballon über 30 Kilometer bis ins hessische Alsbach-Hähnlein flog. Als Preis wurden ihm nunmehr hierfür von Adolf Kessel und dessen Stellvertreter Oliver Schuh ein Buch, sowie eine Familieneintrittskarte für den Wormser Tierpark überreicht.Union, Marion Hartmann.