PFEDDERSHEIM Es kann sich hören lassen, wenn die CDU in Pfeddersheim den Ton angibt, genauer gesagt: zu einer ganz besonderen klanglichen Delikatesse einlädt. So geschehen bei der Soiree, die der CDU-Ortsverband Pfeddersheim organisiert hatte und das Pfeddersheimer Musikerviertel auf eine ganz besondere Weise vorstellte.

wir möchten uns zuerst einmal herzlich bei Ihnen für die insgesamt hohe Wahlbeteiligung bedanken. Zeigt es uns doch dass hier politisch interessierte wie auch gebildete Bürger leben, die sehr wohl etwas bewegen wollen. Sie haben erkannt dass es auf Inhalte und weniger auf die Quantität, welche sich in der Menge an Wahlplakaten niederschlug, ankommt. Hierfür steht „Unser Jan“.

RHEINZABERN Adolf Kessel führt weiterhin den Arbeitnehmerflügel der CDU auf Landesebene an. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) bestätigte ihren Chef, der seit 2013 an der Spitze steht, auf der Landestagung in Rheinzabern einmütig. Mit großem Rückhalt leitet der 59-jährige Wormser Landtagsabgeordnete nun für zwei weitere Jahre die CDU-Sozialausschüsse. (Weitere Mitglieder des neuen Vorstands siehe Infokasten).

WORMS Die Games-Branche gilt längst als Innovations-Treiber auch für andere Technik-Bereiche; Computerspiele sind Kulturgut und ein Milliardengeschäft – das neue Hollywood. Ein Teil davon befindet sich jedoch nicht etwa fernab in den USA oder China, sondern in Worms, mitten in der KW. Dort hat die Kalypso Media Group ihren Hauptsitz in der Wilhelm-Leuschner Straße 11 bis 13. Die CDU Worms und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler haben dem Unternehmen, das zudem das einzige dieser Art in Rheinland-Pfalz ist, einen Besuch abgestattet. Auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Wormser CDU, Adolf Kessel, machte sich ein Bild vor Ort.

PFIFFLIGHEIM Der Applaus ist lang, den die Zuhörer dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler spenden im Pfiffligheimer Autohaus Tallafuss, wohin die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Worms (MIT) eingeladen hatte. Der Politiker zeigte in seiner rund einstündigen Rede einmal mehr seine Nähe zu den Menschen, aber auch seinen Willen, für Rheinhessen die Rolle eines politischen Dienstleisters zu übernehmen. Die MIT-Vorsitzende Iris Muth freute sich, dass so viele Interessierte der Einladung gefolgt waren.

22.04.2014
Neue Gießkannen für die Friedhöfe Rheindürkheim und Ibersheim
Ortsbeiratsmitglieder der CDU Rheindürkheim-Ibersheim übergeben 14 Gießkannen
RHEINDÜRKHEIM/IBERSHEIM Zum Frühjahrsbeginn haben die Ortsbeiratsmitglieder der CDU Rheindürkheim-Ibersheim Gießkannen für die Nutzung auf den Friedhöfen in Rheindürkheim und Ibersheim übergeben.
V.links: Adolf Kessel (Ortsvorsteher), Hans-Gerhard Baumgartner (für die Ortsbeiratsfraktion Ibersheim), Adolf Beutel, Oliver Schuh und Klaus Harthausen (Fraktionsmitglieder Rheindürkheim).
Der Rheindürkheimer Ortsvorsteher Adolf Kessel lobte die praktische Idee, da die vorhandenen Kannen teilweise schon defekt seien. Kessel nahm die Kannen für Rheindürkheim von den Fraktionsvertretern Adolf Beutel, Oliver Schuh und Klaus Harthausen entgegen. Für den Friedhof in Ibersheim wurden ebenfalls sechs Kannen übergeben, hierfür war Hans-Gerhard Baumgartner zugegen. Unterstützt wurde die Aktion von der Firma Gartenbau Tils, die sechs der insgesamt 14 Kannen gestiftet hat, die übrigen Kannen wurden von einem Rheindürkheimer Fraktionsmitglied gespendet.