PFEDDERSHEIM Es kann sich hören lassen, wenn die CDU in Pfeddersheim den Ton angibt, genauer gesagt: zu einer ganz besonderen klanglichen Delikatesse einlädt. So geschehen bei der Soiree, die der CDU-Ortsverband Pfeddersheim organisiert hatte und das Pfeddersheimer Musikerviertel auf eine ganz besondere Weise vorstellte.

wir möchten uns zuerst einmal herzlich bei Ihnen für die insgesamt hohe Wahlbeteiligung bedanken. Zeigt es uns doch dass hier politisch interessierte wie auch gebildete Bürger leben, die sehr wohl etwas bewegen wollen. Sie haben erkannt dass es auf Inhalte und weniger auf die Quantität, welche sich in der Menge an Wahlplakaten niederschlug, ankommt. Hierfür steht „Unser Jan“.

RHEINZABERN Adolf Kessel führt weiterhin den Arbeitnehmerflügel der CDU auf Landesebene an. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) bestätigte ihren Chef, der seit 2013 an der Spitze steht, auf der Landestagung in Rheinzabern einmütig. Mit großem Rückhalt leitet der 59-jährige Wormser Landtagsabgeordnete nun für zwei weitere Jahre die CDU-Sozialausschüsse. (Weitere Mitglieder des neuen Vorstands siehe Infokasten).

WORMS Die Games-Branche gilt längst als Innovations-Treiber auch für andere Technik-Bereiche; Computerspiele sind Kulturgut und ein Milliardengeschäft – das neue Hollywood. Ein Teil davon befindet sich jedoch nicht etwa fernab in den USA oder China, sondern in Worms, mitten in der KW. Dort hat die Kalypso Media Group ihren Hauptsitz in der Wilhelm-Leuschner Straße 11 bis 13. Die CDU Worms und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler haben dem Unternehmen, das zudem das einzige dieser Art in Rheinland-Pfalz ist, einen Besuch abgestattet. Auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Wormser CDU, Adolf Kessel, machte sich ein Bild vor Ort.

PFIFFLIGHEIM Der Applaus ist lang, den die Zuhörer dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler spenden im Pfiffligheimer Autohaus Tallafuss, wohin die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Worms (MIT) eingeladen hatte. Der Politiker zeigte in seiner rund einstündigen Rede einmal mehr seine Nähe zu den Menschen, aber auch seinen Willen, für Rheinhessen die Rolle eines politischen Dienstleisters zu übernehmen. Die MIT-Vorsitzende Iris Muth freute sich, dass so viele Interessierte der Einladung gefolgt waren.

14.09.2017
Einladung zum gemeinsamen Wahlabend
Liebe Freundinnen und Freunde,
nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl. Diese Wahl ist aber keineswegs entschieden – weder in Berlin, noch im Wahlkreis. Auch wenn in der Gesamtsituation vermeintlich vieles positiv aussieht, kommt der sprichwörtliche Hochmut vor dem Fall. Deshalb werde ich mir bis zum Wahltag die Hacken ablaufen, um Vertrauen werben und um jede Stimme kämpfen. Meine herzliche Bitte: Macht mit beim großen Endspurt und helft mir dabei, in den letzten Tagen des Wahlkampfes für unsere Sache zu werben und die Menschen zu erreichen.
Jan Metzler: Werde mir bis zum Wahltag die Hacken ablaufen, um Vertrauen werben und um jede Stimme kämpfen.
Wir alle kämpfen gemeinsam und gerade deshalb bin ich Ihnen und Euch zu tiefem Dank verpflichtet. Ohne diese riesige Unterstützung wäre die Kampagne überhaupt nicht möglich. Darum möchte ich auch gerne gemeinsam mit Ihnen und Euch den Abend der Bundestagswahl verbringen und herzlich einladen zum Gemeinsamen Wahlabend am Sonntag, den 24.09.2017ab 17:30 Uhr in das Brauhaus Zwölf Apostel Alzeyer Str. 31, 67549 Worms. Ich werde das Ergebnis zunächst mit meiner Familie abwarten und anschließend hinzukommen. Zur besseren Planung wird aufgrund des zu erwartenden, großen Andrangs um Voranmeldung gebeten. Gerne telefonisch unter 06241-6020 oder an cdu-worms@t-online.de Über Ihre und Eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Es grüßt herzlich Jan Metzler