PFEDDERSHEIM Es kann sich hören lassen, wenn die CDU in Pfeddersheim den Ton angibt, genauer gesagt: zu einer ganz besonderen klanglichen Delikatesse einlädt. So geschehen bei der Soiree, die der CDU-Ortsverband Pfeddersheim organisiert hatte und das Pfeddersheimer Musikerviertel auf eine ganz besondere Weise vorstellte.

wir möchten uns zuerst einmal herzlich bei Ihnen für die insgesamt hohe Wahlbeteiligung bedanken. Zeigt es uns doch dass hier politisch interessierte wie auch gebildete Bürger leben, die sehr wohl etwas bewegen wollen. Sie haben erkannt dass es auf Inhalte und weniger auf die Quantität, welche sich in der Menge an Wahlplakaten niederschlug, ankommt. Hierfür steht „Unser Jan“.

RHEINZABERN Adolf Kessel führt weiterhin den Arbeitnehmerflügel der CDU auf Landesebene an. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) bestätigte ihren Chef, der seit 2013 an der Spitze steht, auf der Landestagung in Rheinzabern einmütig. Mit großem Rückhalt leitet der 59-jährige Wormser Landtagsabgeordnete nun für zwei weitere Jahre die CDU-Sozialausschüsse. (Weitere Mitglieder des neuen Vorstands siehe Infokasten).

WORMS Die Games-Branche gilt längst als Innovations-Treiber auch für andere Technik-Bereiche; Computerspiele sind Kulturgut und ein Milliardengeschäft – das neue Hollywood. Ein Teil davon befindet sich jedoch nicht etwa fernab in den USA oder China, sondern in Worms, mitten in der KW. Dort hat die Kalypso Media Group ihren Hauptsitz in der Wilhelm-Leuschner Straße 11 bis 13. Die CDU Worms und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler haben dem Unternehmen, das zudem das einzige dieser Art in Rheinland-Pfalz ist, einen Besuch abgestattet. Auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Wormser CDU, Adolf Kessel, machte sich ein Bild vor Ort.

PFIFFLIGHEIM Der Applaus ist lang, den die Zuhörer dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler spenden im Pfiffligheimer Autohaus Tallafuss, wohin die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Worms (MIT) eingeladen hatte. Der Politiker zeigte in seiner rund einstündigen Rede einmal mehr seine Nähe zu den Menschen, aber auch seinen Willen, für Rheinhessen die Rolle eines politischen Dienstleisters zu übernehmen. Die MIT-Vorsitzende Iris Muth freute sich, dass so viele Interessierte der Einladung gefolgt waren.

19.12.2016
CDU Worms-Heppenheim zu Gast im Landtag
CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim bei MdL Adolf Kessel in Mainz / Besuch auch von CDU Landesvorsitzender Julia Klöckner / Isenburg Karree besichtigt
WORMS-HEPPENHEIM/MAINZ Der Ortsverband der CDU Worms-Heppenheim hat auf Einladung des Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU Worms, Adolf Kessel, den Landtag in Mainz besucht. Bereits beim eröffnenden Mittagessen wurden verschiedenste aktuelle Themen in der Gruppe diskutiert.
Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel freut sich über den Besuch des Heppenheimer Ortsverbands. Dessen Vorsitzender Sebastian Kerber (2.v.re.) sagte Danke für den informativen Tag in Mainz.
Adolf Kessel zeigte den Besuchern sein Büro im Abgeordnetenhaus und lud nach der Besichtigung des Landtags ein zu einer Diskussionsrunde zu aktuellen politischen Themen. Höhepunkt dabei war ein Besuch der Landes- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Rheinland-Pfalz Julia Klöckner. Danach besichtigte die Gruppe das Isenburg Karree, die ehemaligen Justizvollzugsanstalt Mainz, die nun zum Verwaltungsgebäude umgebaut wurde. Das Isenburg Karree besitzt neben der stadt- und architekturgeschichtlichen Bedeutung einen prägenden Charakter des Städtebaus und steht unter Denkmalschutz. Um der ursprünglichen Nutzung zu gedenken, wurden einige Gefängniszellen im Originalzustand belassen, die ebenfalls besichtigt werden konnten. Der Tag klang mit einer Tasse Glühwein auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt aus. „Der CDU Ortsverband Worms-Heppenheim dankt Adolf Kessel herzlich für die Einladung“, sagte der Vorsitzende, Sebastian Kerber zum Abschluss.

Direkt zur Bildergalerie