Duftende Brötchen, selbstgemachte Marmelade, heißer Kaffee und anregende Gespräche - so gestärkt kann der Tag richtig beginnen. Dies alles gab es am Sonntag beim Bürgerfrühstück mit MdB Jan Metzler, das so gut ankam, dass es bis in den Nachmittag ausgedehnt wurde. Eingeladen hatte der CDU Ortsverband Horchheim/ Weinsheim vor der romantischen Kulisse des Horchheimer Kapellchens. Kein Platz an den langen Bank- und Tischreihen, die neben der Kapelle aufgestellt waren, blieb unbesetzt.

KIRN /WORMS Nicht nur in der Nibelungenstadt hat sich die Wormser Alexandra-Lang-Initiative Soziales und Arbeit(Alisa), die eng verbunden ist mit der Unternehmerin Ilse Lang, einen Namen gemacht für ihr außergewöhnliches Engagement für sozial benachteiligte Kinder. Auch in der Stadt Kirn ist Alisa vertreten. Dort wurde nun Anfang des Monats an einem zweiten Standort mit großem Bahnhof eine „Alisa-Erlebniswelt“ eingeweiht. Ein Ehrengast war die CDU Landesvorsitzende Julia Klöckner, die auch schon 2014 auf Einladung des Wormser Landtagsabgeordneten Adolf Kessel das Alisa-Zentrum im Wormser Nordend besucht und deren Leistungen gewürdigt hat. Adolf Kessel überbrachte zur Eröffnung in Kirn, gemeinsam mit seinem Kollegen Jens Guth, nun die Glückwünsche aus Worms.

MONSHEIM Wo stecken in Rheinhessen die Unternehmen, die Besonderes, manchmal sogar Einzigartiges, zu bieten haben, deren Firmennamen den meisten aber trotzdem kaum geläufig sind? „Diese Frage reizt mich!“, sagt der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler. Und um möglichst dicht dran zu sein an dieser Spur, besucht er immer wieder Betriebe vor Ort. Bei Orthopädietechnik Strubel in Monsheim (Carl-Benz-Straße 5) erhielt der Abgeordnete nun Einblick in die Welt von Hightech und Handarbeit – in ein Handwerk, für das es viel Fingerfertigkeit, aber ebenso viel soziale Kompetenz braucht.

12.06.2017 // Sonntag für Sonntag gewinnt die CDU in Rheinland-Pfalz Landrats-, VG-Bürgermeister- und Stadtbürgermeisterwahlen. •Von neun Landratswahlen in den letzten Wochen konnte die CDU sieben Wahlen gewinnen. •Bei zwei Landratswahlen steht die Union aktuell in der Stichwahl. •Von 12 VG-Bürgermeisterwahlen in den letzten Wochen konnte die CDU acht Wahlen gewinnen. •Von drei hauptamtlichen Bürgermeisterwahlen in den letzten Wochen konnte die CDU drei Wahlen gewinnen.

WEINSHEIM Einmal im Jahr sieht CDU Chefin Monika Stellmann rot. Und es kann sein, dass sie dann sogar schäumt, jedoch nicht etwa in Rage, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen und voller Engagement, zum Beispiel mit Mixer oder Schneebesen in der Hand. Am Wochenende war es wieder so weit: Die Union Horchheim-Weinsheim hat zum Erdbeerfest eingeladen im Erdbeerhof Schmitt an der Hauptstraße.

Rheindürkheim-Ibersheim

beim CDU-Ortsverband

Rheindürkheim-Ibersheim!

Wir freuen uns, dass sie mehr über uns und unsere Arbeit für Ibersheim und Rheindürkheim, den beiden nördlichsten Stadtteilen von Worms, erfahren möchten. Wir setzen uns für eine Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden ein, sei es der Hochwasserschutz, die Nahversorgung, ausreichende Kinderbetreuungsplätze oder eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus liegen uns die Grundschulsanierung und die Erschließung des Gleisdreiecks in Rheindürkheim besonders am Herzen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben sprechen Sie uns einfach an!

Direkt zu Artikeln der CDU Rheindürkheim/Ibersheim

Aktuelle Informationen zu unserer Arbeit finden sie in Facebook unter CDU Ortsverband Rheindürkheim-Ibersheim!

Ortsvorsteher

stv. Vorsitzende
& Ortsbeiratsmitglied Rheindürkheim
stv. Vorsitzender
& Ortsbeiratsmitglied Ibersheim

& Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat Rheindürkheim
Klaus Harthausen
Leitender Angestellter und Verkehrsplaner
Ortsbeiratsmitglied
& stv. Ortsvorsteher Rheindürkheim
Ibersheim
Hermann Weber
Geschäftsführer & Landwirt
Thomas Weber
Prokurist, Betriebsleiter
Am 25.05.2014 fanden Kommunalwahlen statt!
Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Kandidaten vor!

Ortsvorsteher Rheindürkheim
Adolf Kessel (wiedergewählt)

Ortsbeirat Rheindürkheim
Listenplatz Name
1 Hermann Weber (wiedergewählt)
2 Adolf Beutel (wiedergewählt)
3 Linda Fellmann (wiedergewählt)
4 Oliver Schuh (wiedergewählt)
5 Klaus Harthausen (wiedergewählt)
6 Ursula Weber
7 Thomas Weber (wiedergewählt)
8 Dirk Lampe
9 Ellenruth Stenner-Aumann
10 Martin Rink
11 Adolf Kessel
12 Simone Lampe

Kommunalwahlprogramm für Rheindürkheim zum Download!

Ortsbeirat Ibersheim
Listenplatz Name
1 Hans-Gerhard Baumgartner (wiedergewählt)
2 Gerhard Forrer (gewählt)