PFEDDERSHEIM Es kann sich hören lassen, wenn die CDU in Pfeddersheim den Ton angibt, genauer gesagt: zu einer ganz besonderen klanglichen Delikatesse einlädt. So geschehen bei der Soiree, die der CDU-Ortsverband Pfeddersheim organisiert hatte und das Pfeddersheimer Musikerviertel auf eine ganz besondere Weise vorstellte.

wir möchten uns zuerst einmal herzlich bei Ihnen für die insgesamt hohe Wahlbeteiligung bedanken. Zeigt es uns doch dass hier politisch interessierte wie auch gebildete Bürger leben, die sehr wohl etwas bewegen wollen. Sie haben erkannt dass es auf Inhalte und weniger auf die Quantität, welche sich in der Menge an Wahlplakaten niederschlug, ankommt. Hierfür steht „Unser Jan“.

RHEINZABERN Adolf Kessel führt weiterhin den Arbeitnehmerflügel der CDU auf Landesebene an. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) bestätigte ihren Chef, der seit 2013 an der Spitze steht, auf der Landestagung in Rheinzabern einmütig. Mit großem Rückhalt leitet der 59-jährige Wormser Landtagsabgeordnete nun für zwei weitere Jahre die CDU-Sozialausschüsse. (Weitere Mitglieder des neuen Vorstands siehe Infokasten).

WORMS Die Games-Branche gilt längst als Innovations-Treiber auch für andere Technik-Bereiche; Computerspiele sind Kulturgut und ein Milliardengeschäft – das neue Hollywood. Ein Teil davon befindet sich jedoch nicht etwa fernab in den USA oder China, sondern in Worms, mitten in der KW. Dort hat die Kalypso Media Group ihren Hauptsitz in der Wilhelm-Leuschner Straße 11 bis 13. Die CDU Worms und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler haben dem Unternehmen, das zudem das einzige dieser Art in Rheinland-Pfalz ist, einen Besuch abgestattet. Auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Wormser CDU, Adolf Kessel, machte sich ein Bild vor Ort.

PFIFFLIGHEIM Der Applaus ist lang, den die Zuhörer dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler spenden im Pfiffligheimer Autohaus Tallafuss, wohin die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Worms (MIT) eingeladen hatte. Der Politiker zeigte in seiner rund einstündigen Rede einmal mehr seine Nähe zu den Menschen, aber auch seinen Willen, für Rheinhessen die Rolle eines politischen Dienstleisters zu übernehmen. Die MIT-Vorsitzende Iris Muth freute sich, dass so viele Interessierte der Einladung gefolgt waren.

Worms West
Ortsverband Worms West

Zu einer lebens- und liebenswerten Stadt gehören auch ansprechende Stadtteile. In Worms West spiegelt sich die Wormser Vielfalt in angenehmer Weise wieder.

Jung und Alt finden im Wormser Westen familienfreundliche Voraussetzungen zum Leben und Wohnen. Nahegelegene Kindertagesstätten und Schulen sorgen für kurze Wege. Die Fachhochschule im Herzen des Stadtteils verleiht internationales Flair und belebt die Stadtkultur. Modern präsentieren sich Apostelbräuviertel und Liebenauer Feld, wo sich Geschäfte und Institutionen harmonisch in Wohnraum eingliedern. Reichlich Stadtgeschichte verkörpert der rund 100 Jahre alte Wasserturm und das alte "Kiautschau". Viele Straßenzüge, wie etwa das Musikerviertel, laden zum Flanieren ein.

"Für jeden etwas" - so könnte der Leitsatz lauten. In dieser Atmosphäre entstehen Impulse, die gut sind für die ganze Stadt. Hier bewegt sich viel. Der CDU-Ortsverband West setzt sich dafür ein, dass diese Erfolgsgeschichte weiter geht. Wer daran mitarbeiten möchte ist herzlich eingeladen.