WORMS „Haben Sie keine Scheu vor dem Wort Senior!“, motivierte die Vorsitzende der Wormser Senioren Union (SU) all diejenigen, die die Altersmarke 60 überschritten haben und damit der SU beitreten dürfen, dies aber noch nicht getan haben. „Wir sind kein Senioren-Verein und kein Altertumsverein – 60 Jahre sind heute kein Alter!“, sagte Büssow und machte eine einladende Handbewegung in den Festsaal der Müllerei, an dem jeder Platz an den Tischen besetzt war. „Erleben Sie die Stimmung!“.

WORMS Einen stolzen Betrag hat die Wormser Frauen Union (FU) an das Theaterensemble Szene 9 übergeben können: 1524,50 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös, den die Frauen Union im Rahmen des Herbstmarkts der Wormser Frauenverbände erwirtschaftet hat.

WORMS Traditionell begeht die Junge Union Worms gemeinsam mit der Jungen Union Alzey-Worms den 12. November als „Tag der Solidarität für die Bundeswehr“ mit einer Aktion. An diesem für die Bundeswehr historischen Datum traten 1955 die ersten 101 Freiwilligen in die Bundeswehr ein und erhielten ihre Ernennungsurkunden ausgehändigt. Das Datum ging als Gründungstag der Bundeswehr in die Geschichte ein.

RHEINDÜRKHEIM - Der Kreisvorsitzende der CDU Worms, Adolf Kessel (MdL), hat seinen 60sten Geburtstag mit vielen Gästen im hessischen Hof in Rheindürkheim feiern können. Vor Ort überbrachten ihre Glückwünsche unter anderem auch die CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner, der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler und OB Michael Kissel.

WORMS Die CDU-Stadtratsfraktionen aus Worms und Speyer haben sich in der Nibelungenstadt zu einem intensiven Austausch getroffen. Schwerpunkt war die gemeinsame Bewerbung der drei SchUM-Städte Speyer, Worms und Mainz um den Titel UNESCO-Weltkulturerbe. „Die Bewerbung bietet große Chancen, ist aber kein Selbstläufer!“ – so lautet das gemeinsame Fazit, das die beiden Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin (Worms) und Dr. Axel Wilke (Speyer) aus dem Zusammentreffen der CDU-Stadträte ziehen konnten. Bei den Gesprächen informierten sowohl die Geschäftsführerin des Vereins SchUM, Dr. Susanne Urban, als auch Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer (CDU) und gaben eine Einschätzung.

CDU-Kreisverband
Der CDU-Kreisverband Worms-Stadt ist der Dachverband aller 13 CDU-Ortsverbände im Gebiet der kreisfreien Stadt Worms.

Die verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen engagieren sich in der CDU-nahestehenden Vereinigungen.

Übergeordnetes politisches Gremium ist der Kreisvorstand. Bei den letzten Wahlen wurde eine erhebliche Verjüngung dieses Gremiums erreicht. Die CDU Worms ist stolz, auf ein so starkes Engagement gerade von jüngeren Mitgliedern bauen zu können.

Um die guten Grundlagen, die der Kreisvorstand, die Ortsverbände und Vereinigungen in Ihrer Arbeit legen, in Stadt und Land umzusetzen, bedarf es der Mandatsträger der CDU.

Wir sind immer offen für Anregungen und Kritik an unserer Arbeit, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

------------------

Das Spendenkonto des CDU Kreisverbandes lautet:

Sparkasse Worms IBAN: DE11 5535 0010 0002 0499 31      BIC: MALADE51WOR