PFEDDERSHEIM Es kann sich hören lassen, wenn die CDU in Pfeddersheim den Ton angibt, genauer gesagt: zu einer ganz besonderen klanglichen Delikatesse einlädt. So geschehen bei der Soiree, die der CDU-Ortsverband Pfeddersheim organisiert hatte und das Pfeddersheimer Musikerviertel auf eine ganz besondere Weise vorstellte.

wir möchten uns zuerst einmal herzlich bei Ihnen für die insgesamt hohe Wahlbeteiligung bedanken. Zeigt es uns doch dass hier politisch interessierte wie auch gebildete Bürger leben, die sehr wohl etwas bewegen wollen. Sie haben erkannt dass es auf Inhalte und weniger auf die Quantität, welche sich in der Menge an Wahlplakaten niederschlug, ankommt. Hierfür steht „Unser Jan“.

RHEINZABERN Adolf Kessel führt weiterhin den Arbeitnehmerflügel der CDU auf Landesebene an. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) bestätigte ihren Chef, der seit 2013 an der Spitze steht, auf der Landestagung in Rheinzabern einmütig. Mit großem Rückhalt leitet der 59-jährige Wormser Landtagsabgeordnete nun für zwei weitere Jahre die CDU-Sozialausschüsse. (Weitere Mitglieder des neuen Vorstands siehe Infokasten).

WORMS Die Games-Branche gilt längst als Innovations-Treiber auch für andere Technik-Bereiche; Computerspiele sind Kulturgut und ein Milliardengeschäft – das neue Hollywood. Ein Teil davon befindet sich jedoch nicht etwa fernab in den USA oder China, sondern in Worms, mitten in der KW. Dort hat die Kalypso Media Group ihren Hauptsitz in der Wilhelm-Leuschner Straße 11 bis 13. Die CDU Worms und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler haben dem Unternehmen, das zudem das einzige dieser Art in Rheinland-Pfalz ist, einen Besuch abgestattet. Auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Wormser CDU, Adolf Kessel, machte sich ein Bild vor Ort.

PFIFFLIGHEIM Der Applaus ist lang, den die Zuhörer dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler spenden im Pfiffligheimer Autohaus Tallafuss, wohin die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Worms (MIT) eingeladen hatte. Der Politiker zeigte in seiner rund einstündigen Rede einmal mehr seine Nähe zu den Menschen, aber auch seinen Willen, für Rheinhessen die Rolle eines politischen Dienstleisters zu übernehmen. Die MIT-Vorsitzende Iris Muth freute sich, dass so viele Interessierte der Einladung gefolgt waren.

24.10.2017
Offener Stammtisch CDU Innenstadtverband Worms
Treffpunkt:
Weinhaus Weis
Färbergasse 19
67547 Worms

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, hiermit möchte ich Sie an unseren regelmäßigen Stammtisch des CDU Ortsverbands Worms-Innenstadt an jedem 4. Dienstag in den „geraden“ Monaten erinnern. – Am Dienstag, den 24. Oktober 2017, ist es wieder soweit! 19:00 Uhr im Weinhaus Weis, Färbergasse 19, Nebenraum 67547 Worms Unser Stammtisch bietet die Möglichkeit Anregungen, Ideen und Wünsche für den nächsten Innenstadtausschuss im Dezember einzubringen! Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Ihnen kommen würden, um sich mit anderen interessierten Teilnehmern auszutauschen! Herzliche Grüße, Bettina Kruse-Schauer -Vorsitzende- Mobil: 0171 3 115 389

26.10.2017
Innere Sicherheit
Treffpunkt:
Turnerheim
Uferstraße 66
67551 Pfeddersheim

CDU Pfeddersheim lädt ein zum Stammtisch "Innere Sicherheit" Am Donnerstag, den 26. Oktober 2017, 19:00 Uhr lädt der CDU Ortsverband Pfeddersheim zum Stammtisch in die Speisgaststätte Turnerheim, Nebenraum Uferstr. 66 67551 Worms-Pfeddersheim ein. Dabei soll das Thema "Innere Sicherheit" greifbar und konkret diskutiert werden. Wie sieht die gefühlte, tatsächliche und statistische Sicherheit aus? Was bedeutet Innere Sicherheit für Bürger in Pfeddersheim? Ist Herbst gleich Einbruchszeit? Als Referenten konnten wir POK Hr. Scholz, Bezirksbeamter für Pfeddersheim sowie PHK Hr. Sticht, Kriminalinspektion Worms gewinnen.